Wie findet ihr die Namen Fiete und Mariele?

Hallo Ihr Lieben!

Wir wissen leider noch nicht genau welches Geschlecht unser Bauchzwerg hat und deswegen die beiden Namen.
Mich würden eure Meinungen/Alternativen dazu interessieren.
Bei Mariele sind wir uns schon relativ sicher und bei Fiete, den Namen habe ich letzte Woche gehört und irgendwie hat er mir spontan gefallen.

GLG Kathy5960#winke

7

fiete: schrecklich. junge mit fischerhemd.
mariele (mari-ele): mariele milliowitsch
nicht mein geschmack...

14

***mariele (mari-ele): mariele milliowitsch***
An die habe ich auch gleich gedacht. Sympathische Frau, finde ich. Aber sie heißt eigentlich Marie-Luise.

Zu Fiete fallen mir spontan "Die Pfefferkörner" ein. Ich finde, der Name passt mir an die Küste.

1

Hi.

Wir haben zwei Fietes beim kinderturnen. Der Name ist schon speziell. Ich finde ihn frech, habe aber Bedenken wenn das Kind größer wird. Also zu einem Erwachsenen passt er nicht so gut. Finde ich.

Mariele spreche ich Marie-le aus. Also wie die Verkleinerung von Marie. Oder meinst Du Marielle?

LG Niki

2

Stimmt der Name hört sich "frech" an und irgendwie passt das ganz gut. Jedenfalls wenn ich mir meinen Mann als kleine Jungen vorstelle. Zum Thema nicht so geeignet für Erwachsene. Ich kenne jetzt auch einen älteren Fiete. Also die 60 hat der überschritten und ich finde schon dass der Name passt. Ich weiß, dass es ein spezieller Name ist aber leider passen meine favorisierten Namen nicht zu unserem Nachnamen und ich möchte nicht so gerne einen Namen den sehr viele haben. Ich wundere mich gerade, dass es bei euch im Kinderturnen schon alleine 2 x den Namen gibt. Bei uns ist der Name eher noch selten. Ich kenne eigentlich nur einen 10jährigen der so heißt.

Ja Mariele wird Marie-le ausgesprochen. Marielle finde ich nicht ganz so schön.

GLG und vielen Dank für deinen Kommentar

8

mariele wird mari-ele ausgesprochen....

weiteren Kommentar laden
3

In unserer Familie gibt es seit Aptil 2013 einen kleinen Fiete Julius. Der Papa war früher Fan der Pfefferkörner und ihm hat der Name so gut gefallen, dass er unbedingt selbst mal einen Fiete wollte. Nach 8 Monaten hatte er dann auch die werdende Mama davon überzeugt. ;-)

Ich finde den Namen toll, auch für einen großen Jungen oder Erwachsenen. Ist halt ein nordischer Name und wer Bedenken hat, kann ja immer noch einen Zweitnamen geben. :-)

Ich wünsche euch alles Gute!!

4

Hi,

Fiete: da sehe ich sofort einen kleinen, frechen Terrier vor mir:-) #sorry

So würde ich kein Kind nennen, obwohl ich norddeutsche Namen wirklich gerne mag.

Mariele - das ist absolut ok, wenn auch nicht mein Geschmack. Aber das muss ja auch nicht. Wobei mir Mariella wohl besser gefallen würde.

LG
Kim

5

Guten Morgen!

Ich persönlich wüsste grad nicht genau wo bei Mariele denn die Betonung liegt -
MarII-ele
MariEEle
MarieLL
..?
Muss sagen die letzten beiden Varianten würden mir persönlich besonders gefallen, ist aber alles ganz süß. Kannte ich halt nicht.

Fiete ist nicht so mein Ding, aber trotzdem auf jeden Fall ein Name den man guten Gewissens vergeben kann. ;)
Wie wärs ansonsten mit
Hanno
Hannes
Lars
Arne
Till
Timo/Tino
Theo
Erik

Alles Liebe,
Emma

6

Hallo!

Mariele find ich ok, besser gefällt mir Mariella. Mariele hört sich doch etwas altbackener an, so wie Margarete zB.

Zu Fiete muss ich dir ganz ehrlich sagen, irgendwie ist er mein Hassname Nummer 1. Ich find das keinen Namen, ganz furchtbar. Aber mir muss er nicht gefallen.

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

10

Bei Mariele weiß ich nie, wie ich den aussprechen soll - habe aber gelesen, dass er bei euch wie Marie + le ausgesprochen werden soll. Vom Klang her finde ich das ganz nett (wäre aber nicht mein Favorit), aber bleibt halt das Problem, wenn man den Namen erst liest und daraufhin aussprechen soll.
Gefühlt würde ich mein Kind dann übrigens eher nur Marie nennen und es dann, wenn mir danach ist, Mariele rufen.

Fiete ist überhaupt nicht mein Ding. Das erst Mal, dass ich den Namen gehört habe, war es der Name für einen Kater und das wird er irgendwie auch immer bleiben. Außerdem denke ich sofort an "fietschen" - also quasi einen hohen, gequälten Ton von einem Hund (könnte sein, dass es das Wort fietschen gar nicht gibt, aber in meinem Wortschatz eben schon :-)).

11

Fiete finde ich soooo schrecklich .. Habe im Mai auf einer Hochzeit einen Jungen mit dem Namen kennengelernt ( der süß war) -- aber der Name- da schüttelt's mich ..

12

Statt Fiete Piet! Das klingt auch frech, aber Piet klingt auch für einen Erwachsenen gut. Fiete hingegen erinnert mich an einen Mäusenamen #sorry

15

Dazu fällt mir Piet Klocke ein. Den finde ich ganz schrecklich #zitter.