Malaika

Hallo, ihr Lieben,

habe gerade gelesen, dass Basketballer Dirk Nowitzki Papa geworden ist und seine Tochter Malaika genannt hat.

Also, ich bin ja auch Würzburgerin und damit ist es fast schon meine "Pflicht", Dirk Nowitzki zu mögen, aber Malaika Nowitzki? Ich weiß nicht...

Was sagt ihr zu dem Namen?

1

Na ja, finde ich nicht sonderlich toll. Aber eigentlich kann es uns ja egal sein. Und im Vergleich mit anderen Prominamen ist Malaika noch relativ harmlos.

2

Hallo,

also bei mir stand Malaika (afrik. = Engel) ganz oben auf der Favoritenliste, Aber es wurde ein Junge! :-p

Die Kombi mit dem Nachnamen ist zwar etwas holprig, aber trotzdem find ich es schön. Mal was anderes als immer und immer wieder dieselben Namen.

Bin selbst betroffen und hab es immer gehasst, wenn sich gleich mehrere umdrehen, wenn der eigene Name gerufen wird. :-[

Lg Michi (und nein ist nicht mein Rufname, "nur" der Zweitname, der mir allerdings viiiiel besser gefallen hätte):-p

3

Ich kannte eine Malaika als kind. Damals fand ich den Namen toll und hab Sie sehr beneidet.
Heute gefaellt mir der Name nicht mehr.
Für einen Star-Namen aber recht normaler Name, das ist ja schon mal lobenswert.

LG

4

Also meins ist das nun nicht. Ich würde vielleicht eine Katze Malaika nennen.

5

...und stell dir mal ne 70 jährige Oma vor mit dem Namen Malaika #nanana

9

Fällt mir sehr schwer.

6

Hallo,

ich hatte mal ne Schülerin mit dem Namen - sehr, sehr nettes Mädel, daher habe ich positive Assoziationen.

Ich hätte den Namen nicht gewählt - aber es gibt Tausende, die deutlich unpassender wären und wirklich grauenvoll sind.

Ich versteh immer nicht so ganz, warum man (/außer, man wird gefragt!) die Namensentscheidungen Fremder kommentieren muss - ist doch deren Sache, vielleicht war der Name der Wunsch seiner Frau oder es wurde ein Name "weitergegeben" - oder Herr Nowitzki und seine Frau fanden ihn schlicht und ergreifend schön. Völlig egal, es geht schließlich niemanden etwas an.

LG,
delfinchen

7

Hätte ich nun nicht gewählt Bedeutung von Engel hin oder her. Mir gefallen viele Namen die ich meinen Kindern aber ersparen werde ;-)

8

Schöner Name aber da ich ihn immer in Verbindung mit Tieren habe würde ICH ihn nicht vergben

10

ich glaube, seine Frau ist afrikanerin? oder halb afrikanerin? dann ist es doch ok, wenn sie einen afrikanischen namen ausgesucht haben. vom klang her finde ich nicht, dass es mit dem nachnamen schlecht harmoniert.

11

Ich verstehe das Problem nicht, sie leben in Amerika und sie wird sehr wahrscheinlich mindestens ein Mischling (farbig) werden, Mailaika passt da für mich wie die Faust aufs Auge.

Schöner Name unter diesen Voraussetzungen ...