Was haltet ihr von "Vitus" ?

habe ich noch nicht soo oft gelesen, aber finde ihn total toll!

Was meint ihr, assoziiert ihr was? Findet ihr den gut?

4

Ich finde den Namen schrecklich Sorry

1

einen schönen guten Morgen,
Mit Vitus assoziiere ich einen schwarzen, dicken Mops (der ständig kläfft, wenn ihm 'was nicht passt..).
viele Grüße
Julia
#winke

2

haha ohje >.< ... ich glaube der ist gewöhnungsbedürftig?

3

#sonne

ich finde den Namen total cool...war bei uns auch auf der Favoritenliste...positiv finde ich, das dieser Name nicht so verbraucht ist.

Unseren Sohn haben wir dann Veit genannt...ist auch nicht so häufig dieser Name.

lg

5

Hallo,

ist mir zu "abgehoben".
Ich mag zwar lateinische Namen generell gerne, aber Vitus ist nicht so meines. Da schon eher die deutsche Version "Veit".

LG,
delfinchen

6

Grausam, hatte einen in der Schule der immer Vicktussi gerufen wurde...

7

#rofl Kinder sind so grausam und einfallsreich...

9

Wo wohnt ihr denn? Bei uns in Bayern ist der Name gar nicht so selten. Bei uns im Bekanntenkreis gibt es auch einen Vitus. Ich finde den Namen schön und absolut vergebbar.
Ich verstehe immer gar nicht, warum einem Bayerische Vornamen hier so schlecht geredet werden, dagegen von den nordischen Namen immer alle so begeistert sind.

weiteren Kommentar laden
8

Ich denke da eher an Vito oder an Titus, aber diese Kombination klingt erstmal fremd.
Aber da ich seltenere Namen besser finde als Allerwelts-Sammelbegriffe für Kinder, ist es keine schlechte Idee :-) Muss man sich halt dran gewöhnen.

LG

10

Ich lebe in der Vitusstadt Mönchengladbach.

Wir haben hier ne Vitusstraße, ein Vitusbad, ein Vituscenter. Ich käme nicht auf die Idee mein Kind so zu nennen.

Aber grundsätzlich finde ich, dass es schlimmere Namen gibt.

11

Wäre mir zu dicht an Virus, ist aber trotzdem auf jeden Fall vergebbar.
Titus fänd ich ja ganz nett.

Grüße,
Emma

12

Hi,
finde ich gut!

Vlg tina