Sara, Sarah oder Sahra

Hallo
Habe vor kurzem eine Umfrage gestartet welcher Mädchenname gut zu Mia passen würde. Auf unsere Finale Liste hat es, auch dank euch, u.a. Sara/Sarah/Sahra geschafft.

Jetzt hat die Diskussion begonnen in welcher Schreibweise. Natürlich sind mein Mann und ich mal wieder nicht einer Meinung was den Namen angeht :-p

Wie findet ihr den Namen am besten? Würde mich freuen auch zu lesen warum euch die ein oder andere Schreibweise besser gefällt.

LG

Welche Schreibweise?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich finde Sarah sieht am harmonischsten aus :-)

2

Sara oder Sarah.

Sahra hab ich noch nie gesehen - gibt es das - irgendwie sieht das eher nach Schreibfehler aus.

Mir persönlich gefällt am besten Sara.

Alles Liebe.

3

Ja den gibts :-p

Hab ich gesehen als ich Sarah gegoogelt hab. Und auf vorname.com hab ich es vorhin auch gelesen. Ist aber ziemlich selten diese Schreibweise.

4

Oh sorry, ich hab natürlich nicht gegoogelt, aber das war mein erster Gedanke, als ich Sahra las... Entschuldige.

Ich hab eine Freundin, die hat den zweiten von drei Vornamen Sarah. Aber als sie geboren wurde, hat ihre Oma in der Aufregung allen erzählt, dass das Mädchen S... Sahara N... heißt. Da musste ich grad dran denken ;)

Alles Gute und viel Spaß noch beim Namensuchen!

weitere Kommentare laden
6

Die dritte Version geht gar nicht! Hab auf den ersten Blick Sahara gelesen! Weils so komisch aussieht...

LG

8

Danke :-)

Ich glaubs langsam auch... hat mir am besten gefallen. Naja, genau deswegen ist es immer gut eine größere Menge zu fragen. Das Kind wird es einem danken wenn es in der Schule nicht als Sahara aufgerufen wird ;-)

10

Sarah ist der Klassiker, das ist die Schreibweise die die meisten automatisch nehmen wenn sie den Namen hören. Bei Sara müsste deine Tochter nur dazusagen das das "h" wegfällt.

Bei Sahra weiß keiner wie er es richtig schreibt und das ist echt nicht.toll.Die meisten hören nicht richtig hin und dann steht das "h" doch an der falschen Stelle.

Ich kenne eine Sahra und die ist echt nicht begeistert von dieser Schreibweise.

11

Ich kenne den Namen eigentlich nur mit der Schreibweise Sarah, auch wenn ich weiß, dass es durchaus auch Sara/Sahra geschrieben werden kann.

12

Ich finde Sarah am schönsten, so heiße ich nämlich. Mein Name wird sehr oft falsch geschrieben. Ich finde diese Schreibweise auch harmonischer als die anderen. Wenn ich nur sara lese, kommt mir vor ob etwas fehlen würde. Wenn ich sahra lese, muss ich an Sahara denken.