Soooo 39ssw es wird zeit sich zu ....

Entscheiden :-D

Könnte immerhin jeden Moment losgehen,und haben uns noch immer nicht entscheiden können ...!

Haben 2 Töchter namens :

Sedef & Celina

(Sedef = scharfes S also Cädäf)

Sedef , Celina &.........

Lara

Nayla

Yasmin

Alyssa

Sania (scharfes S. Sanya oder Saniya)

Yasmin gefällt uns eigentlich am besten aber eben ohne J !

Was meint ihr ?

Der Nachname ist Spanisch !

Danke und liebe Grüße :-)

1

Von eurer Liste gefällt mir Lara am besten, obwohl ich überhaupt nicht ein Fan von Lara bin. Aber Nayla erinnert mich an Nala von König der Löwen. Sania klingt für mich als Sonja falsch ausgesprochen. Wie wäre es mit Rania?? Ich kenne den Namen nur durch die jordanische Königin, finde es aber sehr schön! und es ist ähnlich wie Sania. Alyssa gefällt mir überhaupt nicht, vor allem nicht mit y. und Yasmin ist einfach nicht mein Fall. Ich muss immer an die Disney Prinzessin von Aladdin denken (bin ja ein achtziger Jahren Kind#schein) Aber wie gesagt, ist Geschmacksache.

2

Danke für deine Meinung :-)

Also Rania erinnert mich am Ronja und gefällt mir nicht :-/

Lara & Co gefallen uns aber das "a"
am Ende stört,da Celina auch mit a endet ,deshalb dachten wir Yasmin wäre die besser Auswahl ...

Ich habe damals auch Aladdin geschaut ,habe aber nicht an dieser Yasmin gedacht :-)

Aber finde dieser name klingt schön...

Hmmm schwierig :-D

Nur müssen uns entscheiden

Nicht das ich entbinde und dann ohne Namen dastehen :-(

3

ja, jeder verbindet halt was anderes mit Namen. Daher lasst euch nicht beeinflussen. Namen sind Geschmacksache und ihr scheint ja auch ein türkischen Hintergrund zu haben? Dann passt doch Yasmin gut. Bestimmt denkt nicht jeder an Aladdin wie ich...aber da du ja gefragt hast, antworte ich auch ehrlich. Yasmin/Jasmin würde daher für MICH nie in Frage kommen. Aber wenn man anderen kulturellen Hintergrund hat, sieht man das doch anders.

weitere Kommentare laden
6

Mir tgefallen Alyssa und Sanya am besten :-)

16

Danke :-)

7

Hi
Da jetzt sedef auch kein typisch deutscher name ist (sah für mich türkisch aus, scheint dann bei euch wohl spanisch zu sein;-)) fände ich sanya passender als lara....wobei ich oft denke, dass man dem kind nicht immer einen gefallen macht, namen aus der alten heimat zu vergeben.
Aber das muss jeder selber wissen.
(Denke dabei zb oft an die türken,nur ein beispiel, was für ein aufstand sie hier teilweise wegen der 500. moschee innerhalb von 10 km machen, man sollte mal überlegen, wie schnell die einen in der türkei steinigen würden, wenn eine kleine deutsche gemeinde in der türkei eine christliche kirche bauen wollte....oder sich überall so anziehen würde, wie sie es aus deutschland gewohnt wären....aber das ist ein anderes thema, ich fände es daher immer schöner, namen zu vergeben, die man sowohl problemlos in der muttersprache, wie auch in dem land in dem man lebt, aussprechen kann.)
Lg conny

13

Hihi :-)

Habe nicht gesagt das sedef Spanisch ist ;-) ich sagte das die Namen unserer Kinder arabisch Spanisch und co sind ,Celina gibt's auch in der Türkei nur halt mit S geschrieben

Und sedef ist arabisch ...
Mein name ist auch arabisch Filiz(fillys) aber den gibt's auch in Spanien und Amerika nur mit anderer Schreibweise :-D
Und mit Moschee brauchst nicht ankommen ich hasse das ,Sorry

Bin nicht mit solchen Sachen wie beten und Co aufgewachsen ,kenne nicht mal den Kuran :-p
Mein Papa ist zwar Türke aber eher wie eine deutsche Kartoffel ,er hat nichts mit der moslemischen Kultur Zutun ,und wir sind locker aufgezogen worden ,also Miniröcke und Brüste zeigen ist bei uns normal und essen auch Schweinefleisch

Wie gesagt Papa hat uns nicht mal erlaubt den Kuran zu lesen ;-)

Nur wollen wir unserer Kinder keinen typischen deutschen Namen vergeben !

20

Hi
Das sollte (moschee) als beispiel dienen. Nur es gibt, gerade unter den türken, ein paar namen, die man schlecht aussprechen kann. Meine freundin ist geundschullehrerin, sie hatte nun eine neue klasse und die namensliste bekommt sie ja vorher. Ein junge heisst anel (änel ausgesprochen). Beim überfliegen der namen hat sie zuerst anal gelesen. Und meinte später dann auch zu mir, dass sie sich vorstellen kann, das das mitschüler später ebenfalls machen und er daher mal den namen weghat.
Eine andere bekannte unterrichtet an einer schule, bei der der anteil an russen sehr hoch ist. Ein mädchen, sie heisst irina...hat den spitznamen urina....
Ich denke daher einfach, wenn man im taubenschwarm lebt, sollte man es wie die tauben halten.
Lg und viel spass noch bei der namensfindung
Conny, die übrigens jüdischer abstammung ist und die tora auch noch nie gelesen hat

weitere Kommentare laden
8

Yasmin ist schön, dabei würde ich bleiben! :-)

Sania würde wohl immer erst mit weichem S ausgesprochen werden und ich finde es auch etwas zu ähnlich zu Sedef, wenn beide mit scharfem S gesprochen werden.

Ich finde Yasmin zu den anderen am schönsten und auch zum Nachnamen sehr passend. Die anderen Namen sind ja auch im spanischen Raum geläufig, was wohl eine Lara, Alyssa und Nayla nicht sind.

14

Danke für deine Meinung :-) lg

9

Sedef, Celina & Nayla

15

Danke für deine Meinung glg :-D

21

#bitte

10

... Yasmin ....

Alles Gute für die Geburt ...

lg

17

Danke dir :-)

11

Hallo!

Von deiner Liste gefällt mir Yasmin am besten!!!

LG

18

Danke für deine Meinung :-)
Lg

12

sania!

19

Danke und lg :-)

23

***Yasmin gefällt uns eigentlich am besten aber eben ohne J !***

Dann nehmt ihn und schreibt ihn mit Y.