Valentin am Valentinstag?

Hallo zusammen,

Mal eine Frage aber nur vage Spekulation! Ich weiß noch nicht was wir bekommen und der Name steht auch nich in den Sternen...
Valentin wurde ich jetzt vergeben aber mir gefällt "Valentina" sehr gut :-) da ich am 22. Feb ET hab ist natürlich der Valentinstag als möglicher geburtstermin auch nicht ausgeschlossen...
Wahre der Name Valentina dann trotzdem vergebbar oder eher Futter für lästereien?

1

Valentina ist sehr schön....Lästereien? glaube ich nicht unbedingt. Aber zu mindestens hat man auch ein Grund, warum man das Kind Valentin/Valentina nennt. Oder z.B. bei Noel oder Natalia/Natalie (alles anderes als Favoriten), dann finde ich erst recht am Weihnachten ok.

Früher hat man die kinder oft auch nach den Heiligen des Tages genannt...

2

Hi
Ich weiss von meinem papa, der aus polen kam, das sie dort weniger den geburtstag feierten, sondern den namenstag.
Lg conny

3

Hi,
ich finde es sogar ganz schön. Wahrscheinlich wird mal eine Bemerkung fallen, wenn es die Mitschüler tatsächlich raffen sollten, dass da ein Zusammenhang besteht. Na und? Damit kommt ein Kind doch klar.
Und, zumindest in der weiterführenden Schule, sind Hänseleien wegen des Namens eher die Ausnahmen.

Vlg tina

4

Hallo,

eine Valentina würde, wenn überhaupt, sicher weniger gehänselt als ein Valentin. Warum? Weil Mädels den Valentinstag mögen und Jungs das wohl eher für Frauenkram halten ;-)

Valentina finde ich schön, wohingegen Valentin etwas "unmännlich" in meinen Ohren klingt.

LG

5

Huhu also ich finde sowohl Valentin als auch Valentina echt schön.
Wer weiß wann es tatsächlich geboren wird.
Wenn dir die Namen gefallen nimm sie doch.
LG

6

Hallo...

ich würde es nicht machen, aber es ist nur meine Meinung!!!

Bei uns gab es einen Jungen, der Valentin heißt und auch noch am 14. Februar geboren ist. Da alle wissen, dass er einen anderen Vater hat, heißt er im Dorf nur: "Das Kind der Liebe". Naja stimmt ja irgendwie auch. Die Mutter macht kein Geheimnis aus ihren Liebschaften und der Ehemann akzeptiert es#augen.

Heute ist er 20 und ist weggezogen, aber immernoch wenn er zu Besuch ist, nennen ihn alle Leute so.

VG x.

7

huhu,

ich finde Valentina total schön und falls ein Junge wird kannst du ihn ja Vincent nennen, da Valentin mir irgendwie nicht so gefällt..

Mir persönlich wäre da der Valentienstag aber eher wurscht :-)

8

Ich finde Valentina ein sehr schöner Name.Nur Valentin finde ich jetzt persönlich nicht sooooo toll