Lina, Marina oder Pia?

Hallo ihr Lieben.
Wir können uns zwischen 3 Mädchennamen nicht richtig entscheiden und deswegen würde ich gern mal eure Meinung hören.
Wir schwanken zwischen Lina (der gefällt mir schon, seit ich ein kleines Mädchen bin), Marina (der Name reizt uns, weil er schön klingt und heutzutage so gut wie gar nicht mehr vorkommt) und Pia (klingt schön, ist kurz und bündig und man kann ihn nicht verniedlichen oder so).
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Welchen Namen findet ihr am schönsten?

Anmelden und Abstimmen
1

Lina :-D

Marina gefällt mir garnicht ,
Pia wäre auch okay !
Lg

2

Ach ja, und was sagt ihr zu der Häufigkeit des Namens Lina? Vor 2-3 Jahren hatte ich das Gefühl, dass dieser Name sehr häufig ist. Wie sieht das aktuell nach eurer Einschätzung aus?
LG

3

Hallo,

Marina ist hier gar nicht selten (Hamburg), alle Marinas, die ich kenne oder denen ich begegnet bin, stammen aus Polen. Dort also anscheinend sehr gebräuchlich.
Seltener als Pia oder Lina ist er dennoch, was allerdings nicht schwierig ist ;-)
Ich finde Lina am schönsten, würde ihn aufgrund der Häufigkeit jedoch nicht nehmen. Marina finde ich auch schön, Pia mag ich nicht, hat keinen Klang.

LG

4

Lina ist bei uns sehr häufig, Pia ist stark im Kommen. Deshalb habe ich für Marina gestimmt. - Toller Name!

5

Mir gefällt von den aufgezählten Namen Marina am besten. Pia finde ich ehrlich gesagt furchtbar, weil der Name so altmodisch ist und vom Klang her auch nicht harmonisch ist. Lina mag ich auch ganz gern, aber der Name hört sich für mich nicht ganz vollständig an.

6

Hallo,

mein absoluter Favorit: Pia!!!

Unsere Kleine heißt Pia Marie. Die anderen Namen finde ich jetzt nicht so prickelnd.

LG
Rosina

7

Ich hab für Lina gestimmt.

Pia geht gar nicht für mich.

Lg sweetd