Frage zur Aussprache von "Malea"

Ihr Lieben,

wir haben uns nun so gut wie entschieden und werden den Namen meiner verstorbenen Mutter auf jeden Fall auch vergeben. War meine letzte Frage hier im Forum und ihr habt mir echt geholfen....

Nun habe ich noch mal ne Frage. Unsere Tochter wird zu 99% den Namen:

Lina Malea Gerhild

erhalten.

Nun bin ich im Internet auf die Aussprache von Malea gestoßen. Auf einer Seite stand,
dass man das "e" wie ein "i" ausspricht. Also "Malia". Ich persönlich finde aber die Aussprache so wie man es schreibt besser.

Was mein Ihr? Ich mache dazu mal ne Umfrage....

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

LG
Petra

1

Ich persönlich kenne nur die "Malia" Aussprache und Schreibweise

Deine Aussprache ist wohl die eingedeutschte Variante und wenn es dir gefällt mach es doch

2

Hi
Meine erste aussprache war auch malia, finde aber auch malea nicht übel.
Viele mädchen mit dem namen joanne werden auch nicht dschoän sondern joanne ausgesprochen. Genauso wie anschela-angela, däina-dana.
Lg conny

3

ja das kommt bestimmt von der englischen Version. Dort wird das E wie ein I gesprochen. Dort wird ja auch Lea(h) als Lia(h) gesprochen.

Wir haben auch beide Namen auf unser Liste und würden sie auch so aussprechen wie man sie schreibt. Also entweder schreiben wir Malea und sagen auch Malea oder eben Malia.

So viel ich weiss, sind beide Schreibweisen hawaiianisch.

Obwohl mir Malia besser gefällt. Aber das ist Geschmacksache

Grüsse Mooglii

4

Kenne eine Malea und die wird gesprochen wie geschrieben, finde das auch schöner so.

LG

5

Hallo!

Ich würde es sprechen, wie es geschrieben wird!

LG

6

malia wäre die englische aussprache. ich würde es ma-lea aussprechen. lg

7

Vielen lieben DAnk für Eure Antworten.

Ich werde bei Malea wie man es schreibt bleiben :-).

Habt mir wie immer sehr geholfen....

LG
Petra

8

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Namen anders als geschrieben auszusprechen.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Namen im Englischen noch nie gehört habe #winke

9

Ich wäre nicht darauf gekommen, es Malia auszusprechen. Ich würd es sprechen wie man es schreibt. Den Namen Malia gibt es doch auch, oder?. Schöne Namenswahl habt ihr getroffen.