Noch 3 Namen übrig - bitte ein (hoffentlich) letztes Mal abstimmen!

So, wir haben nun endlich nur noch 3 Namen übrig, von denen es auf jeden Fall einer werden soll. Carlotta haben wir übrigens ausgesucht, weil wir eigentlich Lotta mögen, aber eher für ein kleines Mädchen - Carlotta ist irgendwie vollständiger für eine Erwachsene. Ich finde Alva total schön, mein Mann Smilla und unsere Tochter Carlotta :-)

Welcher solls werden?

Anmelden und Abstimmen
1

Smilla finde ich persönlich zu ungewöhnlich. Und dann so eine einfache Pauline hintendran wirkt für mich nicht stimmig.
Die beiden anderen gefallen mir besser und Carlotta Isabel ist mein Favorit.

Liebe Grüße!

2

Wenn ihr in Houston wohnen bleiben wollt, würde ich nicht Lotta nehmen.

"lot of" ist doch umgangssprachlich "lotta". #gruebel

Alva ist zwar nicht mein Favorit, habe aber dafür gestimmt. Smilla finde ich schrecklich.

4

Ich persönlich kenne keine Amis die mit der Aussprache von Lotta ein Problem haben bzw die Leute die "lotta" als wort benutzen waren alle auch eher aus dem ghetto

so zB hört es sich auch bei denen leuten die ich kannte an : http://youtu.be/BfGkZQ1uNTg?t=14s probleme hatten sie alle keine

5

Ich persönlich kenne keine Amis die mit der Aussprache von Lotta ein Problem haben bzw die Leute die "lotta" als wort benutzen waren alle auch eher aus dem ghetto

so zB hört es sich auch bei denen leuten die ich kannte an : http://youtu.be/BfGkZQ1uNTg?t=14s probleme hatten sie alle keine

weitere Kommentare laden
3

alva und smilla finde ich super. carlottas kenne ich zu viele, daher nicht mein fall...

8

alles, nur nicht lotta, das heisst kampf/schlacht. brrr… #schock

smilla gefällt mir sehr gut, ich mag auch das quasi gleichnamige buch sehr. alva gefällt mir auch, alma noch etwas besser.
grüsse, ks

12

Woher hast du denn die Info? Meines Wissens ist Carlotta eine Nebenform von dem Namen Charlotte und dieser ist wiederum abgeleitet von Carl, was "der Freie" bedeutet.

13

Sie meinte, dass das italienische Wort "lotta" Kampf bedeutet.

Karl bedeutet einfach "Mann", wobei es tatsächlich auch eine Theorie gibt, dass es "Armee/Krieger" heißt.

http://www.behindthename.com/name/charles

weiteren Kommentar laden
9

Sehr schöne Namen!!!

Habe für Smilla Pauline gestimmt, finde aber auch Alva Charlotte ganz wunderbar!!!

LG, Katalin

10

Hallo!

Ich wäre ja für Alva Isabel oder Smilla Isabel, den Rest der Namen ist nicht so meins!

LG

11

Carlotta ist toll. Wuerde es nicht mit lotta abkuerzen, ist doch schade drum.

LG

15

Ich finde den Namen Alva wirklich sehr schön. Wie wäre es demm mit Alva und als 2. Namen Carlotta?
Alva Carlotta hört sich für mich melodischer an, als Alva Charlotte.

17

ich finde wenn man sein kind carlotta nennt, soll man es auch so rufen. ansonsten würde ich es gleich lotta nennen.