Sophia oder Emilia u. welcher Zweitname?

Hallo,

wir haben UNSEREN Mädchennamen fast gefunden. Die Frage ist jetzt nur noch...Sophia oder Emilia und welcher stumme Zweitname?

Hier unsere Auswahl:

Sophia Aurelia

Sophia Victoria

Sophia Carolina

Sophia Teresa

Sophia Louise (stummes e)

Sophia Valentina

Sophia Isabelle

Emilia Josephine (stummes e)

Emilia Isabelle

Emilia Teresa

Emilia Katharina

Freu' mich auf eure Bewertungen/Kommentare!

GlG!!!

PS: Unser Nachname hat 10 Buchstaben und ist dreisilbig.

1

Emilia Josephine

2

Sophia Victoria gefällt mir gut.

3

Hallo!

Ich bin für Sophia Isabelle, da trifft nicht -a -a aufeinander, das ist nämlich gar nicht meins!

LG

4

Sophia Louise - auch wenn ich Sophie Louise noch ein bisschen schöner fände, da es flüssiger zu sprechen ist.

Lg Lia :-)

5

ich finde Emilia Sophie toll :-) so hätte ich meine gerne genannt aber mein Mann will da nicht mit spielen :-)

6

Hallo,

SOPHIA und EMILIA sind sehr schöne Namen :-)! Warum kombiniert Ihr die beiden nicht?

SOPHIA EMILIA oder EMILIA SOPHIA?

Andernfalls würden mir EMILIA JOSEPHINE oder SOPHIA CAROLINA am besten gefallen.

Liebe Grüße,

Kathrin

7

Hallo,

danke für eure Meinungen. Ich finde Sophie als Zweitname ein bisschen abgedroschen. Emilia und Sophia kombinieren wäre auch eine Idee, wir möchten aber den Namen, den wir nicht nehmen dann für's vielleicht zweite Mädchen nehmen.

GlG

8

Hallo,

Unser Mäuschen wird Emilia Luisa heißen. Der Name Emilia ist einfach schön, die Namen Sophia Sophie kommen im Moment sooooo oft vor.(zumindest bei uns in Ba-Wü)

LG

9

emilia isabelle ist mir sofort ins auge geschossen, finde ich am besten

10

Ich finde es klingt gut, wenn nicht beide Namen auf -a enden. Daher fallen fast alle eure Vorschläge weg.

Wie wärs mit
Sofia Marie?