Wie findet ihr den weiblichen Vornamen Valencia?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Wie findet ihr den Vornamen Valencia? Würde jemand hier seine Tochter so nennen? Wenn nein, warum nicht? Kennt jemand ein Mädchen/eine Frau namens Valencia?

1

Ich bin Halbspanierin und Valencia ist ca. 300km von unserer Heimat entfernt.
Um ehrlich zu sein, finde ich persönlich den Namen daher komisch. Es ist und bleibt eine Stadt für mich. Und ich musste als erstes an die Transexuelle denken, hieß die nicht irgendwas mit Valencia? Die die mal in BigBrother war und da drin heiratete, aus reichem Elternhaus.

Mein Fall ist es nicht, sorry

Chiccy283 18+1 und #baby 18 Monate

2

Ich kenn nur "Sie" https://www.google.de/search?q=valencia+big+brother&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=fh4dUoSJNozWsgbOu4GgCg&ved=0CDQQsAQ&biw=1600&bih=756#fp=a6dddd0bef92ed2b&q=valencia+vintage&revid=1572144345&tbm=isch

Hmm ich weiß nicht ich kann nichts für aber auch nichts gegen Ihn sagen.Bin neutral #cool

3

Ich bring damit auch eher die stadt in Verbindung...
Wie währe es mit Valentina? Ist ähnlich...

4

Für mich ist Valencia zuerst einmal eine Stadt und ich würde ein Kind auch nicht London nennen. Käme also nicht in die Auswahl, auch wenn es Frauenname ist.

5

Hallo,

ich schließe mich den anderen an, ich denke auch als erstes an die Stadt und wußte auch gar nicht, daß es ein Name ist. Ich würde ihn deshalb nicht vergeben.

LG Grith

6

Hallo!

LEIDER verbindet man Vornamen ja leider sehr oft mit Personen. Meistens dann wenn man nicht unbedingt Sympathien für den/diejenige hegt. "Leider" weil ich das selbst schade finde, einem Namen dann keine Chance zu geben. Im Grunde genommen gehört es ja in die Schublade "Vorurteile". Dennoch ist es manchmal so und mir geht es mit dem Namen Valencia so.

Ich muss jedes Mal, wenn ich den Namen lese/höre an den/die Transsexuelle/n aus einer alten Big Brother-Staffel denken. Der/die war mir absolut unsympathisch, weswegen dieser Name für mich ein No-go bleibt.
Wenn ich versuche das Ganze objektiv zu betrachten, fällt mir dennoch "nur" die Stadt Valencia ein, was ich auch nicht optimal fände.

Ob mir der Name OHNE die Vorbelastung gefallen würde, weiß man natürlich nicht, - ich wage es jedoch zu bezweifeln, denn richtig ausgesprochen müsste man das c ja ein wenig lispeln (ich hoffe du weißt wie ich das meine ;-) ) und das fände ich grade für Kinder suboptimal. Einfach ValenZia zu sagen fände ich falsch.

Lange Rede - kurzer Sinn, mir gefällt der Name leider gar nicht und ich würde ihn nicht vergeben wollen. ABER: Geschmäcker sind bekanntlich und zum Glück verschieden. Darum: Wenn ihr voll und ganz hinter dem Namen steht und er euch so gut gefällt, dann könnt ihr ihn ja ohne Weiteres vergeben und müsst euch nicht um die Meinungen von anderen kümmern.

Lg.Nina

7

Würde mein Kind nie nach einem Ort benennen.

8

Ich mußte bei der Überschrift unwillkürlich an eine Stadt denken.
Hat etwas spanisches.

Lg.

9

Hallo! Ich kenne die Big Brother Person nicht und bin daher viell etwas neutraler ;-)
Ich finde Valencia, auch wenn es eine Stadt ist als Namen schön. Ich würde mein Kind so zwar nicht nennen, aber nur als Bsp Verona Pooth heißt ja auch nach einer Stadt und bei ihr denke ich nicht an die Stadt, wenn ihr Name fällt.

Viell verbindet euch ja auch etwas mit der Stadt oder das Kind würde da gezeugt... Ich finde es gibt da viel "schlimmere" Namen als Valencia.

Je öfter ich mir den Namen Sage, desto schöner finde ich ihn.

Liebe Grüße!!