Brainstorming - Mädchen

Was meint ihr. Mir gefällt einer der Namen mit Abstand am besten. Jedoch ist das derjenige der Liste der meinem Mann am wenigsten gefällt. Wobei wir uns vermutlich auf jeden dieser Namen einigen könnten.

Noch eine Frage zu Smilla. Hättet ihr Sorge das dieser Name ggf. gelispelt werden könnte, wegen dem "Sm" zu Beginn? Das lässt uns noch ein wenig an diesem Namen zweifeln.

Wie auch bei den Jungennamen, so 100% DER Name ist noch nicht dabei, oder wir müssen erst merken das er es ist.

LG

Brainstorming - Mädchen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für Marit gestimmt.
Bei Tilda stell ich mir ein kleines fettes Mädchen vor und Ida hieß das Kaninchen meines Sohnes.Die beiden gehen gar nicht,sorry.

4

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen!!!!!! Dafür stelle ich die Frage doch, damit ich auch mal andere Meinungen dazu hören kann! In meinem reellen Umfeld mag ich nicht fragen, da die Namen bis nach der Geburt hier nicht verraten werden. Mir ist klar das nicht jeder jeden Namen mag, wäre ja auch langweilig.

Tilda ist übrigens der Name auf der Liste der von uns bisher am wenigsten besprochen wurde, weil er uns vermutlich beide nicht soooo anspricht. Mein Mann tendiert zu Smilla. Ich zu Marit. Ida ist aber derzeit der gemeinsame Nenner. Lotta wäre schön gewesen, aber leider haben wir unser eigenes Kaninchen so genannt ;-).

LG

2

Hallo

Smilla und Mette, finde ich sehr derb und wenig klangvoll.Einfach unschön.

Ida gefällt mir-weiblich und pfiffig

Marit wäre mein Favorit.

L.G.

3

Meiner auch ;-). Leider gefällt er meinem Mann nicht so sehr :-(

Ida ist derzeit der gemeinsame Nenner, ich mag ihn sehr, aber es ist nicht so das ich denke das es DER Name ist. Mein Mann tendiert zu Smilla (war mein erster spontaner Gedanke als es mit der Namenssuche los ging, aber nach ein paar Tagen bin ich davon abgerückt).

LG

12

Vielleicht

Ida Marit ? :-)

die Sängerin heisst Marit Elisabeth

L.G.

5

Ich schließe mich deinem Mann an,für mich sind alle Namen furchtbar...sorry

7

Auch du brauchst dich nicht entschuldigen!!!!! Wenn ich keine Antworten wollte, dann würde ich hier nicht fragen. Mir ist klar das nicht jeder den selben Geschmack hat. Das ist doch auch gut so!

Ich mag viele Namen die ich so hier lese überhaupt nicht. Und wenn ich sie ganz schlimm finde, dann schreib ich das den Userinnen auch. Ich mag zum Beispiel Emely/Amelie (in allen Schreibweisen), Lina, Nele & Co, Namen die auf "i" enden nicht so gerne.

Mein Mann findet keinen der Namen furchtbar. Das ist der Rest der sehr langen Liste die wir erstellt hatten. Wir haben dann beide nach und nach gestrichen. Mir gefällt Marit am besten, meinem Mann eben nicht so ganz. Aber furchtbar findet er ihn nicht. Er findet Smilla am besten, ich mag ihn auch, habe aber Angst das der Name gelispelt wird. Über Tilda z.B. haben wir nie viel gesprochen bisher, aber keiner von uns hat ihn durchgestrichen, weil er nicht ganz ausgeschlossen ist.

LG

11

Naja man muß ja immer vorsichtig sein was man hier so kommentiert,oft wirste ja mit Steinen beworfen wenn nicht die selbe Meinung vertrittst;-)

Im großen und ganzen muß der Name ja EUCH gefallen und nicht dem Rest der Welt hier.
Aber Amelie würde meiner heißen wenn er ein Mädchen geworden wäre#rofl
Ist doch auch gut so das die Geschmäcker verschieden sind,wäre doch schlimm wenn nicht.Mein kleiner heißt zB Lennox Tamino,finden bestimmt etliche furchtbar,aber für MICH ist der Name perfekt.
Ihr werdet schon einen für euch schönen Namen finden

lg

6

Mir gefällt nur Ida. Marit und Mette sind schön, aber ich muss dabei immer an die norwegische Prinzessin denken und ich finde norwegische Namen für ein deutschen Kind etwas seltsam. Tilda kenne ich nur als Abkürzung für Mathilda.

8

Marit oder Mette würden wir auch NIE zusammen vergeben ;-). Aber ich gebe zu das Mette wirklich dadurch erst zu einer Idee für uns wurde. Marit fand ich schon immer schön. Ich kenne eine Frau die so heißt (ist im Alter meiner Mutter).

LG

9

ja, auch getrennt verbinde ich aber mette und marit einfach mit der prinzessin und ich glaube, da wird es viele so gehen, die nicht unbedingt super weit im norden wohnen. Für mich wären die Namen deswegen ein No-Go. Sind bestimmt normale Namen in Norwegen, kann ich aber nicht beurteilen (kenne keine Norweger oder war jemals dort) ob Eltern einer Kleinen Mette oder Marit dort sich das auch immer das anhören müssen. Generell finde ich es sowieso etwas seltsam einen norwegischen namen zu einen deutschen nachname, die aussprache wird niemals die richtige sein können. Aber gut, ich wohne auch in Bayern, vielleicht sind mir daher auch nordische Namen fremd.

weitere Kommentare laden
14

naja, die meisten kinder lispeln am anfang, aber das gibt sich ja. das gilt ja auch für alle silas, sandra, simon, samuel etc…
mir gefallen marit und smilla am besten, bei tilda gefällt mir die ganzform matilde /a besser. ida ist nett, aber recht häufig. mette gefällt mir nicht, da muss ich zu sehr an mett, das fett, denken.
grüsse, ks

15

Sind eigentlich alle nicht so mein Geschmack. Habe jedoch für Mette gestimmt, weil mir Jette gut gefällt und das klingt ähnlich ;-) Leider hat es meinem Freund nicht gefallen.

LG

16

Jette hätten wir auch toll gefunden. Ist aber schon in der KiGa-Gruppe meines Sohnes. Sie kommen auch zusammen in die Schule und spielen derzeit auch öfter miteinander.

17

Wäre Meret was für euch?

18

Hallo

ein Tip, den ich öfter gebe.

Sprecht und ruft Eure Favoriten Namen mal laut mal leise, mit Vor und Zunamen, ggf. auch im Zusammenhang mit einem kleinen Satz,

z.B." Ida, komm essen"

Und schreibt ihn in Druck und Schreibschrift, ebenfalls Vor und Nachname.

lasst das auf Euch wirken und dann merkt Ihr schnell, welcher sich als "der Name" entpuppt.

Manchmal gibt es auch eine große Überraschung!

LG

19

Ich kenne sowohl eine kleine Smilla als auch eine kleine Marit. Beides sind süße Mädels. Marit passt für irgendwie so garnicht zu so einer kleinen Maus, das denke ich immer wieder wenn ich sie treffe. Und bei Smilla haben tatsächlich viele Kinder (zumindest die Kleineren) Probleme mit der Aussprache. Auch Smilla selbst hat Probleme ihn auszusprechen...daher würden diese Namen für mich persönlich nicht in Frage kommen. Ida ist einfach nicht so mein Fall, finde ihn einfach langweilig. Mette geht garnicht - sorry, meine Meinung.

Tilda finde ich sehr süß! Und wie es aussieht bin ich eine der Wenigen hierdie ihn viel schöner findet als MAtilda... Also stimme ich für Tilda