Wie würdet Ihr den Namen schreiben?

Hallo zusammen,

mir gefällt der Mädchenname "Felies" (ausgesprochen) gut. Also eine Kurzform/Abwandlung von Felicitas.
Wie würdet Ihr den schreiben? Ich würde ihn Felice schreiben. Das ist aber eig. italienisch und wird dort logischerweise als "Felitsche" ausgesprochen. Eine Französische Form habe ich nicht gefunden. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Könnt Ihr mir helfen?

LGs

1

Ich würde ihn dennoch Felice schreiben. Habe auch schon Felize gesehen, finde ich aber zu hart.

LG

2

Hallo!

Doch, man schreibt auch Felice...alles andere käme mir falsch vor.

Lg.Nina

3

und was hältst du alternativ von FELICIA? da gibts keine probleme beim aussprechen und schreiben ;-)

lg

4

Hmm... Franzosen würden "Felice" doch genau so aussprechen, oder nicht? Von daher: nimm es. Ich denke auch, dass jeder, der den Namen liest, zuerst an eine französische und nicht an eine italienische denken würde.

5

Die französische Form ist Félicie.

Liebe Grüße von Christine mit mittlerweiler großer Felicie zuhause

9

Félicie geschrieben spricht sich aber doch dann anders aus als Félice (also: Feliiß) , oder etwa nicht?

6

Ich kenne eine Filiz!

7

Felice

8

Im spanischen heißt "Feliz" - Froh, Feiern, Glücklich :-D
Ich denke ich würde ihn so schreiben...

10

ich würde es auch "felice" schreiben. so geschrieben hätte ich es auch direkt "Felies" ausgesprochen, auf "Felietsche" wäre ich dabei nicht gekommen.