Clara

Guten Morgen!

Wir haben letzte Woche ein sicheres Mädchen-Outing bekommen und nun geht die Namenssuche so richtig los.

Als Rufname steht bereits Clara fest. Nun überlegen wir uns gerade einen Zweitnamen. (Unser Sohn hat auch 2 Namen und das möchten wir jetzt ebenso.)

Wir schwanken zwischen:

Clara Louisa/Luisa (welche Schreibweise findet ihr besser?
Clara Elisa
Clara Emilia

Marie und Sophie fallen als ZN weg, da diese schon in der Familie vergeben sind. Luise (also damit die Namen nicht beide auf -a enden) gefällt uns aber klangtechnisch nicht.

Fällt euch noch ein anderer schöner ZN ein? Vielleicht auch etwas nicht ganz so häufiges oder etwas internationales? Unser Großer hat einen irischen Namensteil.

Vielen Dank euch!

LG
platschi92

1

Guten Morgen,

Clara ist ein wunderschöner Name. Schade, das ich mich nicht durchsetzen konnte.

Passen würde zu Clara:

Alina
Marina
Stefanie
Lene
Nele
Emely
Emily
Nadine
Stella
Larissa
Sabine/a
Sabrina
Jule

Ich finde es nicht schlimm, wenn beide Namen auf a enden. Ist bei meiner Großen auch so und es passt perfekt.

LG Babydestiny

2

Danke für deine liebe Antwort! #blume

Bisher ist noch kein ZN dabei gewesen, bei dem ich spontan sage: "DER ist es!" :-)

3

Huhu

Clara Elisa gefällt mir spontan am Besten...:-)

Vielleicht mögt ihr noch:

Clara Lucia
Clara Alicia
Clara Eleni
Clara Melissa
Clara Felicia
Clara Linnea
Clara Mailina
Clara Adelina
Clara Charlotte

LG#winke

4

Hallo

Clara Henriette
Clara Franziska
Clara Marleen
Clara Eileen
Clara Gracelyn
Clara Mae (also wie der engl. May gesprochen)
Clara Elisabeth
Clara Madeleine
Clara Victoria
Clara Estelle
Clara Letizia
Clara Mareike
Clara Tabita
Clara Penelope (mögliche Ausspachen hier: http://de.forvo.com/search/penelope/)

LG

5

Ich finde von deiner Auswahl Luisa am schönsten. Allerdings würde ich einen längeren Namen bevorzugen. Emilia mag ich nur gar nicht, der ist so häufig.

Henrike
Marike
Elisabeth
Marlene
Florentine
Viktoria
Phillippa
...
Solche Namen fänd ich passender.

6

Da Clara mein Wunschmädchenname ist und Elisa einer der 3, die als Zweitname auf meiner Liste stehen, ist:

Clara Elisa :)

7

Hallo

sehr schöner Name CLARA :-)

Favorit wäre CLARA LUISA :-D

oder dann

CLARA FRIEDERIKE
CLARA MARLEN (E)
CLARA CHARLOTT (E)
CLARA THERESA
CLARA ANTONINA
CLARA JOSEPHINE
CLARA HELENE

kenne eine KLARA KONSTANTIA

LG

8

Hallo,

ich finde Clara Louisa am Schönsten (und würde Louisa dann auch so schreiben)

Auch passend finde ich

Clara Isabel
Clara Lisann

LG, Jacky

9

Clara Elisa gefällt mir sehr gut.
#winke

10

Hi,

ich finde Clara Luisa am schönsten!

lg emilylucy