Mädchenname! Brauche ehrliche Meinungen

Hallo,
Ich habe mich so in den Namen Lana verliebt aber bin mir so unsicher wegen dem Rückwärts lesen. Würdet ihr den Namen vergeben?

Oder sollen wir lieber Emely/ Emily nehmen? Wunschname von meinem Mann gefällt mir aber auch gut.

Lg cleo

3

Ich würde weder Lana nehmen noch Emely/Emily. Lana wegen dem Anal nicht, Emely ist mir schlicht zu häufig.

1

Hallo Cleo!
Also Bekannte von uns haben sich aus dem gleichen Grund gegen den Namen Lana entschieden!Zuerst habe ich ehrlichgesagt gedacht, was fürn Quatsch...Aber inzwischen kann ich ihre Entscheidung verstehen,könnte in der Pubertät echt ätzend werden...
Deshalb würde ich mich wohl auch dagegen entscheiden!
Und wenn du dich mit Emily auch anfreunden kannst...
Sonst fällt mir spontan noch Lina ein, wegen des ähnlichen Klanges!
Alles Liebe! Md83

2

Hallo cleo!

Genau aus dem Grund würde ich den Namen nicht vergeben. Wie wär es denn alternativ mit Lani?
Emily/Emely wäre mir zu häufig. Ist aber alles Geschmackssache!
LG
Tina

4

Ich fand Lara immer total toll bis mir mal jemand gesagt hat es rückwärts zu lesen,ist zwar ein toller Name aber ich könnts auch nicht vergeben

5

Lana würde ich aus den genannten Gründen auch nicht vergeben, Emily allerdings auch nicht. Wie findet ihr denn Lara?

Wenn nur die beiden genannten in Frage kommen, würde ich Emily nehmen.

6

Kann den Grund verstehen und Kinder können in der Schule echt fies sein, was sowas betrifft.

Aber wie wäre es denn anstatt Lana

LEANA.
Vielleicht ne Allternative??!!!

7

Bei uns gibt es eine kleine Lana i.d. Schule. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen,ihn rückwärts zu lesen....genauso wenig wie Lara.
Nur deshalb den Namen nicht zu nehmen,finde ich absurd!
Andere Namen lassen sich auf andere Gemeinheiten reimen. Dann würden ja sooooo viele Namen weg fallen.
Weil Dein Kind evtl. mal gehänselt wird?!

14

"Andere Namen lassen sich auf andere Gemeinheiten reimen."

Hallo,

durchaus, aber offensichtlicher und schlimmer als bei LANA geht es wohl kaum. Vor allem, weil man den Namen gar nicht "reimen"/verunstalten, sondern einfach nur rückwärts lesen muss #zitter #nanana.

Für mich ist er ein absolutes no go, welches man seinem Kind definitiv nicht zumuten sollte. Es gibt schließlich mehr als genug Alternativen.

Viele Grüße,

Kathrin

8

Hallo

okay mit LANA Rückwärts ist blöd....aber Emely ist auch sehr häufig u wenn es euch nciht stört....

oder dann EMILIE.....Ausgesprochen EM IL IJE

oder

LINNEA
LEANA
LEANDRA
LUCINDA
LEONA

LG

9

Ich wuerde den Namen niemals vergeben. Ich finde der ist echt ein no-go.

LG