Geschwistername

Hallo ihr Lieben #winke

ich bin momentan zum zweiten Mal schwanger. Meine Große heißt Adriana Maria.

Für ein Mädchen gefällt mir Viktoria, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu Adriana passt ...

Hättet ihr Vorschläge für das Geschwisterchen? Männlich und weiblich, da ich noch ganz frisch schwanger bin, wissen wir nicht was es wird.

Danke im Voraus :-)

1

Hallo Lala

Erst einmal meinen herzlichen Glückwunsch und es möge dir gut gehen, während deiner Schwangerschaft. Nun zu den Namen. Warum müssen die Namen der Geschwister denn zusammen passen? Das verstehe ich nicht ganz. Ist es nicht so, dass der Vorname zum Nachnamen passen sollte. Das heißt: bei einem kurzen Nachnamen wird ein langer Vorname gewählt. Ich finde, bei Jungen ist es noch wichtiger denn die behalten ihren Namen ein Leben lang. Mädchen hingegen heiraten und nehmen den Namen des Mannes an oder entscheiden sich für einen Doppelnamen. Zu Adrina würde Ariane/Ariana passen und als Junge Adrian.

2

Zum Nachnamen soll der Name natürlich auch passen, aber wenn die Geschwisternamen nicht harmonieren ist das finde ich auch unschön. Beispiel: Adriana und Barbara hört sich nicht wirklich gut an, oder?

LG

9

Also ich finde es echt nicht schlimm wenn die Geschwisternamen nicht zusammen passen. Bei meinen Enkeln heißt die eine Cynthia und die andere Sylia das passt auch nicht so richtig zusammen.

3

Hallo!

Ich finde, dass Adriana und Viktoria wunderbar miteinander harmonieren. :-)
Andere Ideen:
Adriana und Thaela
Adriana und Jasmina

Adriana und Annabelle
Adriana und Franziska
Adriana und Jemina
Adriana und Friederike
...
Adriana und Maximilian
Adriana und Ferdinand
Adriana und Nicolas
Adriana und Cornelius
Adriana und Gabriel
Adriana und Leonard/ Leopold

#winke
Reni

4

viktoria und adriana finde ich passend, ja.

ansonsten fällt mir ein:

carina
tabitha
maximilia
florentina
felizitas

theodor
leopold
augustin
julius
viktor
vincent

was dabei?

5

Hallo

ich finde VIKTORIA paßt :-D#pro

kenne ein Geschwisterpaar VIKTORIA und ANTONINA

oder dann

MELISSA
THERESA
FELICITAS
ISABELLA
PAULINA
MARIELLA
JOHANNA

LEONARD
THEODOR
MERLIN
MANUEL
PHILIPP
OSKAR
FREDERIK
JONAS
SAMUEL
VINCENT

LG

6

Ich finde Viktoria und Adriana passen super zusammen #pro

Für ein Mädchen:
Adriana und Valentina
Adriana und Chiara
Adriana und Felicitas/Felizitas
Adriana und Gabriela
Adriana und Alessia
Adriana und Letizia
Adriana und Samira

Für einen Jungen:
Adriana und Vincent
Adriana und Leandro
Adriana und Manuel
Adriana und Emilian

LG

7

Viktoria passt #pro

Meine Töchter heißen Valentina Maria Alessia und Adriana Cecilia Theresia. Finde ich alle passend zu Adriana (außer natürlich Maria und Adriana selbst ;-))

LG

8

Vincent, Leopold und Theodor - falls es ein Junge wird!
Emilia und Charlotte würde ich für Mädchen bevorzugen...

lG
Lucyfe mit Vincent, Leopold und noch namenlosem Nummer3