Was haltet ihr von....

Hallo.

Wir wissen noch nicht, was es wird, aber Gedanken um die Namen haben wir uns schon lange machen können... Wir wollen gerne Doppelnamen geben. Und es gibt bereits einen Stiefsohn mit Namen Florian.

Was haltet ihr von:

Philipp Konstantin
und
Leevke Alin

?

Bei der Schreibweise von Leevke/Levke/Leefke/Lefke sind wir noch unsicher. Aber die Bedeutung ist toll (Liebchen). Alin bedeutet die "Heilende".
Philipp ähnlich wie Leevke und Konstantin der Kämpfer.
Für uns wohl klingende Namen und nach 5 Jahren kinderwunsch tolle Bedeutungen.

Vielen Dank für eure Meinungen.

1

Hallo,

Ich bin kein Freund von Doppelnamen aber davon mal abgesehen finde ich Philipp Konstantin ganz gut. Der Name Philipp gefällt mir schon immer.
Der Mädchenname gefällt mir leider überhaupt nicht. Weder Leevke noch Alin... Aber bei mir geht es bei der Vergabe von Namen auch lediglich um Klang und Gefallen und nicht um die Bedeutung.

Gruß
Barrik

2

Philipp finde ich sehr schön. Zweitnamen müssen nicht sein, wenn sie keine Bedeutzng haben.

Und bei Leevke würde ich die Schreibweise Levke schöner finden :-)

Lg Lia :-)

3

Hallo! Bei mir ist es genau umgekehrt. Den Mädchennamen finde ich toll, aber der Jungenname ist nichts meins. Mag beide Namen einzelnd schon nicht hören.

4

Philipp Konstantin gefällt mir sehr gut! Leevke mag ich nicht so, ich kenne mich aber mit nordischen Namen auch nicht so gut aus und sind hier nicht so geläufig. Marit, Marieke und Malin gefallen mir ganz gut!

5

Also m?r gefällt nur leefke nicht... Der Rest is schön :-)

6

Phillip Konstantin ist sehr schön, wohlklingend und klassisch. Tolle Kombi und auch einzeln gefallen mir beide Namen. Leevke ist ja ganz anders, nordisch. Gefällt mir aber auch. Alin kenne ich so noch gar nicht. Die Bedeutungen sind natürlich toll.

Wenn ihr euch die Namen so lange überlegt habt, werden sie für euch sicher die richtigen sein.

7

ich bin ein großer fan von doppelnamen, haben meine kinder auch.
aber bei deiner auswahl gefällt mir nur Philipp.
Konstantin und Leevke geht gar nicht #nanana und Alin ist irgendwie unvollständig.

8

Jungenname sehr schön- würde mir auch gefallen,wenn wir nicht im Süden wohnen würden und der Name dann "Konschdantin" ausgesprochen werden würde. Philipp auch schön.
Levke ist sehr schön, würde ich aber immer mit dem Mädchen, das ermordet wurde in Verbindung bringen. Alin find ich nich schön...

Wir hätten auch Mira (Wunder- griechisch) schön gefunden. Auch eine schöne Bedeutung nach mehreren Jahren Kinderwunsch.
Alles Gute weiterhin

10

aber es wurden doch leider auch Julias, Leonies und Miras getötet oder Opfer von Gewalt?

Hm. aber danke für die Anregung, werde es mit meinem Mann besprechen. auch mira werde ich besprechen. Ich arbeite an einer Schule und da sind morgen schon einige Miras untergekommen - auch nicht immer positiv.

Danke

21

Da magst du recht haben. Kann mich halt an den Namen in den Medien sehr erinnern.
Problematik Schule kenn ich. GsD sind bei mir die Namen meist sehr arabisch. Da die für uns nicht in Frage kommen bringe ich selten einen Namen, der mir gefällt, mit einem Kind aus meiner Klasse in Verbindung.
Lg

9

Der Name levke ist echt toll. Ich,wuerd ihn auch genauso schreiben. Nur muss ich immer an den mordfall levke bei dem Namen denken.... Deshalb wuerde ich ihn nicht vergeben.

LG

11

so jetzt habe ich es mal gegooglet. Der Fall liegt ja schon ein paar Jahre zurück. Und er wird mit einem Felix in Verbindung angezeigt. erinnerst du dich auch an den? bin jetzt doch etwas verunsichert. Ich habe eine Kollegin, die Natascha heißt und musste noch nie an Frau Kampusch dabei denken...
Hm...

17

Nein vielleicht aber auch nicht weil Natascha kampbusch nicht ermordet wurde? Oder einfach weils so viele Nataschas gibt. Aber levke hab ich noch nie gehört, nur im Zusammenhang mit diesem mordfall.
Deshalb ist das meine einzige verbindung zu dem Namen.

LG

weitere Kommentare laden