Wie findet ihr Louisa?

Hallo,
ich hab lange hin und her überlegt, der Name Louisa würde mir sehr gut gefallen.
Allerdings dann wirklich LOUisa und nicht LUisa .
Finde es sieht vollständiger aus und wenn man es gaaanz genau nimmt spricht man Louisa ja auch etwas melodischer aus.
Wollte mal wissen ob der Name bei euch häufig vorkommt?
Wollte eigentlich keinen Namen der sehr oft vorkommt, wie im Moment z.B. Mia, Emma, Sophie, Hanna etc.

Aber einen unbekannten Namen wollte ich eben auch nicht und natürlich sollte er zeitlos sein,

Liebe Grüße#winke

1

#gaehn, sorry

2

Huhu,
ich finde den Namen sehr schön #verliebt. Die kleine von meiner Freundin heißt so und der Name passt auch absolut :-D.
Also mir gefällt er sehr #freu

3

Ein soooooo toller Name! :-) Wäre bei mir auch ein absoluter Favorit, wenn die Cousine meines Mannes nicht schon so heißen würde! LG

4

Hallo,

ich finde Louise einen tick schöner als Louisa #winke

LG

5

Zu der Häufigkeit, bin Erzieherin und wir hatten eine Luisa von 70 Kindern :-)
Und in diesem Jahr (wurde eingeschult) keine :-)

Also hier wohl nicht häufig, jedoch kennt man ihn. (Also auch nicht zu ungewöhnlich)

Finde ihn schön! Für ein Kind, aber auch für eine Frau :-)

Bei der Schreibweise bin ich mir etwas unsicher, gefällt mir beides.

6

Sehr schön hätten wir ein mädchen bekommen wäre es auch eine louisa geworden:-)

7

Gefällt mir gut!! ;)

Wir bekommen, wenn es ein Mädchen wird, wahrscheinlich eine Hanna Luisa (die Schreibweise gefällt mir besser, Geschmackssache halt)

8

Hi.

Wollte immer eine Louisa mit ou. Mein Mann nicht. Beim dritten Kind hätte er zugestimmt. Ist aber ein Junge geworden. Ein klassischer und melodischer Name. Unbedingt nehmen :)

LG Niki

9

seeeeehr hübscher name und definitiv die bessere schreibweise! :-)