wie würdet ihr Elenie aussprechen?

Hallo Mädels, da wir nun endlich wissen das wir eine zweite Prinzessin bekommen, geht jetzt die große Namenssuche los:-) nun bin ich auf den Namen Elenie gestoßen, wie würdet ihr den jetzt aussprechen? Und was haltet ihr im allgemeinen davon?

Lg

5

wie elena nur hinten mit i

1

Hallo,

ich finde den Namen schön.

Meine Kinder sind mittlerweile 2 und es gibt bestimmte Namen, die man einfach dank Krabbelgruppe/Spielplatz/Kindergarten nicht mehr hören kann und Elenie gehört nicht dazu.

Der Vorteil ist also: ist nicht so häufig

der Nachteil: dein Kind wird ihn immer buchstabieren müssen, sie kann dann sagen: elenie, nur mit "e"

Wobei geläufige Namen müssen auch buchstabiert werden wie Hannah/Hanna oder Selina/Celina, mmh, also nehme ich meinen Nachteil zurück :-)

Aussprache: Elleniiie (also Betonung auf Ell und dann ein langes i) oder?

Grüße

2

Hallo,

wie er geschrieben wird, nur ohne das -e am Ende. Also langes -i-

LG,
delfinchen

11

So würde ich ihn auch sprechen.

Allerdings gefällt mir Elena besser.

LG

3

ElEnie würde ich es aussprechen.

Für eine Erwachsene Frau finde ich den Namen nicht so schön. Elena und das i dann als Abkürzung ;-)

4

Gute Frage :-D wüsste nicht wie mans ausspricht. Und solche Namen sind einfach nicht mein Fall, das ich Angst haben muss, es weiß keiner wie mans ausspricht :-)

6

Ich wuerd es genauso aussprechen wie ich es lese.
Find den Namen so mittelmaessig. Kann man machen, gibt aber bessere.

LG Yvonne

7

Eelenie wie geschrieben mit etwas längerem E am Anfang.

Der Name ist sehr schön und ich glaube auch ein alter Name.

8

...ich finde den Namen wunderschön!

Kenn ihn allerdings nur so geschrieben: Eleni - wie bei der Sängerin Eleni Mandell.

Genauso würde ich ihn auch schreiben, dann gibts auch keine Unklarheiten bei der Aussprache.

Wenn meine zwei Kinder nicht Amelie und Elias heißen würden und Eleni nicht wie eine Mischung aus beidem klingen würde, wäre dieser Name ein heißer Kandidat für unsere dritte Bauchmaus gewesen.

Alles Gute, Ann

9

Hallo

von einem Freund von mir die Tochter heißt Elenie. Sie wird gerufen wie geschrien .

Sie ist ein so liebes und hübsches Mädchen. Wenns schnell gehen muss wir auch mal Leni draus :-)

Ich mag den Namen sehr und es gibt ihn auch nicht so häufig das finde ich auch gut.

Liebe Grüße
Cosma