Tony...Junge, oder Mädchen??

Hallo ihr lieben,
ich muß mich jetzt mal an euch wenden.
Meinem Mann gefällt der Name Tony total gut. Er ist der Meinung das es definitiv ein Jungennamen ist.

Ich bin mir da leider nicht so sicher. Es könnte ja auch ne Abkürzung für Antonia oder so sein.
Finde es halt total blöd, wenn die Leute dann immer fragen würden ob es ein Junge, oder Mädchen ist.
Wie seht ihr das???
LG

1

Für mich ist es auch ein Jungennamen, wobei es natürlich stimmt, das auch Mädchen als Abkürzung für Antonia Tony gerufen werden. Ich finde Tony für einen Jungen süß. ;-)

2

Hallo,

eine Abkürzung ist es für mich auf jeden Fall. Entweder für Anton(ius) oder für Antonia.

Wenn er als richtiger Name gedacht sein soll, ist er für mich männlich.

LG, Jacky

3

Für mich ist das ein Hundename. Sorry

4

Ich finde auch, dass es ehr ein Jungenname ist, allerdings ehr als Kurzform von Anton - vielleicht wäre das ja eine Alternative?

5

Danke schonmal für eure Hilfe, leider gefällt nur tony,und anton etc..nicht. Deshalb ist es ja so schwierig. Danke Mädels

6

die große schwester einer bekannten heisst toni - sie hat jetzt als mittvierzigerin ihren namen in antonia ändern lassen - weil toni halt einfach immer (egal ob bub oder mädel) als abkürzung gesehen wird (kann ich auch verstehen)

lg

nini

7

ich denke das hängt hier stark von der Region ab...

ich glaube in Bayern hätte keiner ein Problem mit einem Toni oder Tony... andernorts wirds da doch eher schwieriger...

8

Ich persönlich kannte Tony bis vor kurzen nur für Männer (bin amerikanerin), aber in letzter Zeit kenne ich hier in München mehrere Antonias (groß und klein), die sich alle Toni/Tony abkürzen. Also hier in München ist es eindeutig UNISEX, sogar leicht weiblich.

Ich würde aber niemals Tony vergeben. Tony ist eindeutig kurz für Anthony oder Anton oder Antonio.

9

Für mich ist Tony gar kein Name, höchstens ein Spitzname (Anton/Antonia).
Solltet ihr euch wirklich für den Namen entscheiden würde ich einen 2. Namen wählen der dann definitiv ein Jungenname ist.