Eine Schwester für Matteo

Matteo Elias bekommt eine Schwester und wie soll sie heißen?

Wir haben viele Namen auf der Liste und können uns nicht einigen bzw. was wir heute schön finden, ist morgen wieder nicht mehr so schön.
Bitte voten und/oder auch eure Vorschläge abgeben!

Namensfavoriten

Anmelden und Abstimmen
1

Also von den oben angegebenen finde ich Livia am schönsten.

weitere Vorschläge zu italienischen Mädchennamen wären noch:

Carlotta
Adelia
Lavinia
Ludovika

Lg

2

Ich finde Fabia, Flavia, Livia und Amalia sehr schön und passend. Annabelle und Fabienne eher weniger. Ich glaube, ich tendiere eher zu Flavia oder Livia, passen beide sehr gut zu Matteo, dann hätten beide italienischen Namen.

3

Amalia ist wunderschön. Annabelle gefällt mir auch ganz gut.

4

amalie mit E statt A :-D

5

Ich hab für Livia gestimmt, weil ich den Namen sehr schön finde.
Ich kenne ein Geschwisterpaar: Matteo und Celine

6

Hallo,

ich finde Amalia u Livia am schönsten u passenden zu Matteo. Bei Amalia mag ich noch dazu, dass dann beide Namen ein -m haben; Livia finde ich persönlich besser aber auf der anderen Seite heissen die Hälfte aller Kinder gerade irgendwas mit L-, was ja auch nervig ist, oder?

Flavia ist wunderschön, aber irgendwie unpassend zu Matteo ... kommt mir zu klassisch u selten vor im Vergleich zu Matteo.

Fabia klingt wie eine Automarke ... lol

Annabelle u vor allem Fabienne (grusel!) passen überhaupt nicht.

Ich kenne übrigens Bekannte deren Kinder Matheo u Maeva heissen. Ziemlich ähnlich, aber auch schön wenn einen das nicht stört.

LG Anna

7

Ich habe für Livia gestimmt, finde Amalia aber eigentilch genauso hübsch (man kann aber glaube ich nur für einen Namen stimmen!?)

8

Von deiner Liste finde ich Livia am Schönsten. Aber irgendwie fehlt mir bei dem Namen immer etwas. Nämlich das O. Also Olivia. Livia hört sich in meinen Ohren nach Abkürzung oder Spitznamen an.

9

Hallo!

Ist euer Nachname auch italienisch?

Louisa oder Alessia würden mir noch gefallen.

LG, k.

10

Hi,

danke euch allen für eure Kommentare.
Der Nachname ist deutsch, weil wir nicht verheiratet sind und der Papa-Name schwierig auszusprechen ist.
Daher würden wir gerne wieder einen Vornamen haben, der südländisch, aber nicht zu exotisch ist und mit einem zweiten Vornamen verbinden, der die Brücke zum dt. Nachnamen schlägt.

Carlottta finde ich auch sehr toll, passt aber gar nicht zum Nachnamen, der mit KA anfängt.

Und Alessia ist zwar hübsch, geht mir aber zu sehr in die "Kevin-Richtung"...wenn ihr versteht, was ich meine.

Mir gefällt FABIA besonders toll, aber diese blöden SKODA-Marketingleute mussten ja so ein "billig-Auto" so benennen, sodass der Name schon allein deswegen rausfällt. (Flavia gibts auch als Automodellnamen, ist aber nicht so geläufig und von einer italienischen Automarke)

11

Hallo,

würde unser Mattheo noch ein Schwester bekommen, dann würde ich sie Olivia nennen. Von daher würde ich bei Deiner Auswahl für Livia stimmen. Bei uns wärs dann ein Jonathan, ein Mattheo und eine Olivia. Allerdings habe wir eher mit dem Kinderwunsch abbgeschlossen...also könntest Du den Namen gerne haben ;-)
Wir sind übrigens auch Teilitaliener mit deutschem Nachnamen.
LG Mikabe