Jungenname Kainoa

Was sagt ihr dazu?
Gewünscht ist ein Name der nicht alltäglich ist, aber dennoch ganz einfach in Deutschland auszusprechen ist.

Kainoa heißt ein Bekannter von früher, es ist ein hawaiianischer Name und bedeutet "grenzenloses Meer". Die Bedeutung ist mir eig. egal, so lange es nicht "stinkender Furz" ist #rofl

Bin darauf gekommen, da mir schon beim ersten Kind "Noah" gefallen hatte, aber es bereits viele Noahs hier gibt.

10

Ich bin ja ein Fan von hawaiianischen Namen. Aber diese sollten wirklich nur an Polynesier oder Menschen mit polynesischer Abstammung vergeben werden. Bei allen anderen finde ich das komisch.

1

Guten Morgen,

also gehört habe ich den Namen noch nie, aber das ist dir ja auch nicht wichtig :-)

Allerdings muss ich sagen, wenn ich den Namen nur HÖREN würde, würde ich eher an die Schreibweise Kai Noah denken und dann fände ich die Kombi einfach nicht so flüssig....

Oder wird er anders ausgesprochen als geschrieben?

2

Nein er wird im Endeffekt wie Kai-Noah ausgesprochen
Fände ich jetzt auch nicht so schlimm, da mir Kai und Noah gefallen.

Es gäbe noch die Version "Kanoa" das würde dann nur "Meer" bedeuten.

Das einzigste Problem was ich bei Kainoa sehe ist das "Buchstabieren" am Telefon, da bestimmt jeder, wie du schon sagtest "Kai Noah" denken/schreiben wird und ich dann immer erklären muss wie er geschrieben wird. Darauf habe ich eig. keine Lust, aber so oft muss man ja nicht den Namen irgendwo angeben. (Höchstens anfangs, beim Arzt, Versicherung, etc.)

3

Hallo

Kai Noah #pro Wunderbar....

Kainoa #contra Selbst zusammen geschustert...

Mir gefällt es nicht....

LG

4

Gar nicht geschuster, gibts wirklich :-(

Der Bekannte von mir hieß Kainoa Paloma

What a name #rofl aber er ist selbst auch Hawaiianer, da ist das ja normal.

Na mal sehen, danke für deine Meinung

5

Ich finds schrecklich,sorry.
Hört sich an wie selbstgebastelt.
Dann lieber noch einen NOAH mehr.Damit kann der Junge eher leben.

6

Achso, mit Kainoa kann er nicht leben.

Gut zu wissen - danke :)

11

Wenn du Meinungen nicht abkannst,die gegen deinen Wunschnamen sprechen,solltest du hier nicht fragen.
Klar ,wird er mit dem Namen leben können.....er wird es sogar müssen,wenn du ihm den "verpasst".
Die Frage ist,ob er glücklich damit ist.

7

Hallo,

ich finde das hört sich an wie Quinoa, die Pflanze und außerdem kann man schlecht sagen, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist, der diesen Namen trägt.

#winke

8

find ihn richtig komisch

9

Hi :)
Also meine erste Assoziation war "Keinohr-Hase" (Kainoa Hase) finde ich deswegen etwas problematisch in Deutschland auch wenn es ein echter Name ist!

Dann schon eher die andere Version also Kenoa.

Übrigens gibt es auch den Namen Keno, ist ein nordischer Name, hier normal aber trotzdem nicht häufig, vielleicht gefällt euch der ja?

12

Ich habe den Namen jetzt einige Male laut ausgesprochen und finde ich - #sorry - schrecklich. Es klingt, als würde jemand Kai Noah zu schnell nacheinander aussprechen.

13

Hey,

auch wenn ich selbst "nicht alltägliche" Namen bevorzuge, fänd ich ihn vor allem wenn man selbst deutscher Abstammung ist (ist das so?) ziiiiemlich merkwürdig. "Kai Noah" übrigens auch :D

Sorry.

Sind euch die Meinungen bei der Namensgebung wichtig?

LG