noch 2 Jungennamen - was passt zu Jakob?

Hallo,
nachdem wir nochmal etwas aussortiert haben und einige Namen von der Liste gestrichen haben, weil doch immer irgendetwas dagegen sprach (unharmonisch mit dem Nachnamen, selber Anfangsbuchstabe wie der große Bruder, zu ähnlich zu Namen aus der Familie) sind nun noch 2 Namen in der engeren Wahl:

Philipp und Linus

Der Name sollte zum Bruder passen: Jakob

Danke!

Bruder für Jakob?

Anmelden und Abstimmen
1

Ist Linus nicht eher ein Hundename? Ich kenne zwei Hunde und keinen Menschen mit diesem Namen. Ist vielleicht aber auch eher eine regionale Sache.

LG

2

Hi,
ich finde beide passend, wobei Philipp ebenso ein Allzeit-Klassiker ist wie Jakob und dadurch noch besser passt, wenn es einem denn so wichtig ist. Bei uns heißen auch Kinder Linus;-)
Beide schöne vergebbare Namen. Philipp hat natürlich die viel schönere Bedeutung#verliebt
Alles Gute!

Vlg tina

3

Hallo,

ich finde beide Namen richtig schön. Ebenso Jakob #pro

Ich habe für Linus gestimmt, weil der wie Jakob 5 Buchstaben hat. Da würde ich nie nach suchen, aber wenn dann die Wahl so steht, würde ich mich so entscheiden. Sieht einfach noch toller aus:

Jakob und Linus

LG, Jacky

4

Phillip ist gut !!!#pro

Linus ist für mich ein seltsamer Name. Schon immer. Finde den total bescheu..t !!
Nicht böse sein.