Rumänische Vornamen

Hallo ihr Lieben :)!

Mein Freund kommt aus Rumänien, und da würden wir gerne auch einen rumänischen Vornamen, der nicht allzu schwierig auszusprechen ist, für unser erstes Kind wählen.
Wir sind zwar erst am üben, aber Naja... Man überlegt halt schon :D!

Habt ihr Vorschläge?? Jungen und Mädchennamen :)

1

http://www.behindthename.com/names/usage/romanian

Was davon heute in Rumänien heillos veraltet und peinlich ist, kann dein Freund sicher besser beurteilen, als wir. ;-)

10

Vielen Dank!! Ich hoffe es.. viele Namen sind ja wirklich uralt.. :-D
Wichtig ist mir, dass der Name nicht allzu schwer auszusprechen ist #hicks

2

Huhu,

ich kenne zwei Danielas und einen Anton aus Rumänien. :-)

Lg

3

Und ich kenne eine Maria und eine Lena aus Rumänien :-)

4

Ich kenne eine Aurora die von Rumainen ist, find sie hat ein sehr schone name

5

Ich kenne eine Lorena aus Rumänien find den voll schoen

6

Ioanna und Lelia kenne ich.....

7

Hallo,

ich kenne

Ioana
Oana
Raluca

Costin
Marius

VG
Donnerschlag

14

Hahaha, geh grad deine Liste durch und les so:

VG
Donnerschlag

und denk mir "Mann, in Rumänien haben sie echt komische Namen. Wer nennt seinen Sohn bitte Donnerschlag oder VG und wie spricht man das aus?"

Hahaha, matschbirne! #rofl Ich schieb's mal auf die Schwangerschaft #schein

8

Dorina
Lidia
Luminica
Domenika
Ioanna
Mara

Liviu
Vasile
Emilian
Radu

11

Mara und Emilian gefallen mir #huepf !! Danke :-)#verliebt

9

Ich habe einige rumänische Kollegen, die haben aber alle recht geläufige Namen z.B. Leopoldina, Adrian, Monika, Robert, Silvia, Daniela, David, Dalma, Nandor für mich sind das nicht unbedingt typische rumänische Namen.

LG
visilo

12

Viele Rumänen haben so altdeutsche Namen #rofl Mein Freund heißt Alfred.. Und das mit 29 Jahren... ich konnte das zuerst nicht glauben, dachte er vera**** mich!! #rofl
Naja, hab mich daran gewöhnt.