Bodenständiger Jungenname

Hallo an alle,
eine Freundin sucht noch nach einem Jungennamen.
Er sollte schlicht sein, schön klingen und möglichst wenig verschandelbar sein (keine großen Möglichkeiten für Spitznamen bieten), nicht zu altbacken aber auch auf keinen Fall superspezialmoderner Name, den keiner schreiben oder aussprechen kann ;-) Ach ja,und nichts einsilbiges. Die Schwester heißt Klara.

Zu den bisherigen Favoriten zählen:

David
Benjamin
Mio

Freuen uns auf Eure Vorschläge :-)

1

Hagen
Paul
Peter
Hendrik
Henning
Heiko
Axel
Andreas
Torsten
Thomas
Ingo
Ronny
Roy
Stephan
Steffen
Tony
Tim
Dirk
Jerome
Andy
Max
Manuel

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Aber mal ehrlich, wenn Kinder wollen, können sie aus jedem Namen nen blöden Spitznamen basteln.

LG Vani

3

Ja, das ist sehr richtig :-) Aber es gibt Namen bei denen ist es zumindest vermeidbar ;-)
DANKE!

2

Hi,
also aus Benjamin wird mit sicherheit Benni oder was ich auch kenne Blümchen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn die Eltern selbst damit nicht anfangen, dann bleibt auch der tatsächliche Name in gebrauch und wenn dann entstehen die Spitznamen erst später durch eigenes zutun der Kinder.
für mich entscheident ist auch der Klang in verbindung mit dem Nachnahmen.
Ich könnte noch vorschlagen
Johannes,
Simon
Florian usw.
viel Spaß beim grübeln!
chrima 26+1

4

Ja das ist mit einkalkuliert. Aber zwischen Spitznamen und verschandelten Namen liegen ja auch oft Welten ;-)

Aus Klara wurde auch stellenweise "Klärchen". Sowas lässt sich wohl nicht vermeiden und ist ja auch völlig okay ;-)

5

Wir haben einen Nils zu Hause :)
Benjamin und David finde ich auch schön....

6

Ja, leider einsilbig. Aber sein Zweitname ist sehr süß ;-)
Danke

7

Wir werden unseren kleinen wenn es denn beim jungen bleibt Theo nennen

8

Das ist auch einer meiner Vorschläge gewesen :-) Schöner Name! Alles Gute

9

Hallo

DAVID und BENJAMIN finde ich gut :-)

oder dann

ELIAS
EMIL
ANTON
BENNET
LUIS/ LOUIS
OSKAR
BRUNO
LEONARD
PHILIPP
FRANZ
FELIX
JANNO
JONAS
ARTHUR
VINCENT
MERLIN
NOAH
THEO/ THEODOR
TOBI/ TOBIAS
SIMON
SAMUEL
OLIVER
GERRIT
GUNNAR
JAKOB

LG

10

Anton, Theo und Simon sind dabei. Vielen Dank

11

Bitte sehr :-D

12

Hallo!

Wie wäre es mit:

Felix
Tim
Alexander
Lorenz
André
Thomas
Falk
Benedikt
Sven
Linus
Sebastian/Bastian
Finn
Maik
Robin
Julian
Luis
Niklas
Marlon
René
Patrick
Konrad
Erik
Lukas
Dominik
Fabian
Janosch
Daniel
Torben
Dennis
Michel
Christian
Manuel
Florian
Damian

LG #klee

13

Wir haben einen Julius. Kann den Namen also nur empfehlen. Klara & Julius find ich schön zusammen.

Oder

Klara & Clemens
Klara & Justus
Klara & Vincent
Klara & Frederik
Klara & Leander
Klara & Arthur

LG Niki

14

Bodenständig sind für mich

Michael
Markus
Stefan
Martin
Christian
Alexander

die 80er rauf und runter also :-)

15

Hallo

wie magst Du

Klara & Veit (leider einsilbig, aber passt zu Klara gut)
Klara & Frederik
Klara & Henrik
Klara & Christopher
Klara & Philipp
Klara & Magnus
Klara & Dennis
Klara & Benedikt
Klara & Jannik / Yannik
Klara & Sebastian
Klara & Oliver
Klara & Manuel
Klara & Alexander
Klara & Moritz
Klara & Maximilian
Klara & Daniel
Klara & Adrian
Klara & Kilian
Klara & Julian
Klara & Christian
Klara & Vincent
Klara & Jonathan
Klara & Jonas
Klara & Elias
Klara & Nikolas
Klara & Matthias
Klara & Martin
Klara & Marcus
Klara & Gereon
Klara & Gerrit
Klara & Lukas
Klara & Simon

vllt. ist ja was dabei

LG