zwischen Namen gesucht.

Hallo.

Wir brauchen mal eure Hilfe. Unser baby soll isabel heißen. Nur was passt für ein zwischen Name dazu? Danke für eure Hilfe.

wir finden einfach keinen zwischen Namen

Anmelden und Abstimmen
1

wozu braucht ihr einen zwischennamen? #kratz hab ich ja noch nie gehört ...

2

Also kommt dann noch ein dritter oder...?

3

Nein hab ich blöd geschrieben. Das ist unsere bisherige Auswahl. Aber irgendwie bin ich noch nicht überzeugt. Beim ersten Kind war es so einfach.

4

Aber heißt Zwischenname nun, dass das Kind 3 Vornamen haben wird...oder was is ein Zwischenname?

8

Okay, ich meine zweit Namen. Bei uns sagt man zwischen Namen.

5

Ich glaube du meinst "Zweitname".

Auf jeden Fall Isabel Johanna.

IsabeLuisa verläuft ineinander und Aileen ist schrecklich. #sorry

10

ja, aber isabel johanna, diese spanische-deutsche mischung#zitter grausam. für mich klingt das genauso wie jennifer friederike oder so ähnliches.

11

Naja, Isabels gibt es in Deutschland schon seit Jahrzehnten, ich hatte auch eine in der Klasse. Und es wird so gesprochen, wie geschrieben, keine fremden Laute, wie bei "dschennifer". (Oder Isabel Aileen.)

Ich glaube, den meisten ist nichtmal bewußt, dass es spanisch ist. Mir zumindest wäre diese Kombi lieber, als die anderen beiden Optionen, wenn es denn eine von denen sein MUSS. :-p

6

Hallo

habe für ISABEL JOHANNA gestimmt und finde ihn stimmiger (auch wenn man den Zweitnamen nicht nennt)

AILEEN würde ich eher EILEEN schreiben.....ISABEL EILEEN klingt auch gut

LG

7

In USA sagt man middle name in Deutschland 2. Vorname

9

ich finde nur luisa passend, aber da isabel mit l endet und luissa mit l anfängt, geht das als kombi meiner meinung nach gar nicht. aber johanna ist ein deutscher vorname zu isabel (spanischer vorname) passt das überhaupt nicht. genau dasselbe mit Aileen. Ich finde beide kombis überhaupt nicht gelungen. Diese Sprachmischungen in einen Vorname sind einfach #contra Daher denke ich, dass Luisa sehr gut dazu passt, weil eben luisa (mit u statt louisa) auch die spanische version ist. aber das L-L finde ich einfach unschön. Wie wäre es mit Luisa Isabel? Das passt wiederum gut!

12

Mir gefällt:

Isabell Christin
Isabell Milena

Isabell Helena

Vielleicht ist ja was dabei ;-)

#winke

13

sorry, ich finde alle drei klanglich nicht sehr gelungen...

zu isabelle (den ich immer so schreiben würde, aber das ist geschmackssache :-D)

würd ich zb.

isabelle marie (ganz klassisch)
isabelle felice ("die glückliche")

als zweitnamen wählen...

was dabei?