Mia, wenn große Schwester Lea heißt?

Hallo,

wir erwarten unser 3. Kind, unser 2. Mädchen.

Nun gefällt uns Mia sehr, sehr gut.

Die Geschwister heißen Lea und Ben.
Nun, meine Frage: Können wir das machen oder sind die Mädchen Namen zu ähnlich?

Zur Häufigkeit: ist uns nicht soooo wichtig, Lea und Ben sind angeblich auch sooo häufig, trotzdem sind sie in ihren KiGa Gruppen die Einzigen und bei beiden ist KEINE Mia in der Gruppe.

Danke schonmal und LG

Steffi mit Lea (5) und Ben (3) und Püppi (20+2)

Mia und Lea?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kenne auch eine Lea (*2009) und einen Ben (*2011) als Geschwister und ich kann mir bei denen gut eine Mia vorstellen. Also stimme ich ja ;-)

LG

11

Ja, der Name Mia ist total süß und passt in Euer Konzept mit den kurzen Namen.

Ich stimme dafür

2

Hallo,

ich kenne Schwestern die Lea und Mia heissen. Ich finde, das geht sehr gut :-)

Liebe Grüsse

3

Ich finde Mia eigentlich sehrschön!

Von meiner Freundin die kleine heißt so!

Meine große (4) versteht aber immer "Mir" wenn ich von Mia erzähle! Und nein ich spreche nicht undeutlich! ????
Vielleicht wäre Mila eine Alternative für euch!

Lg
Manu mit Nele und Melia

4

Ich danke euch schonmal für eure Votings und Antworten, scheint ja doch ganz gut anzukommen :) Freut mich.
Zu dem Verständnis Problem: Bei Lea verstehen viele auch erstmal "leer"

Komme zwar aus Sachsen, aber so undeutlich spreche ich auch nicht ;-)
Mila gefällt mir leider nicht so gut aber trotzdem Danke.

LG

5

na klar! mia passt super!
lg

6

Hallo,
ich finde die Variante Mija noch schöner.
Es bedeutet " dem Herzen nahe"
VG memali

7

Das passt prima zusammen.

8

Hallo,

bei meiner Tochter im Kindergarten sind 2 Schwestern die heissen Mia und Lea :) ich finde es passt :)

9

Hallo

MIA paßt sehr gut zu LEA und BEN :-D#pro

LG