Hallo,
irgenwie fällt mir kein passender Name ein... also Mädchenname.
Wenn der kleine Bauchzwerg ein Junge wird bekommt er den Namen Janosch. Des weiteren würden mir für einen Jungen Joran, Jano und Linus gefallen.
Allerdings sagt mir mein Bauchgefühl das da eine kleine Dame in mir wächst und ich verzweifele einfach wegen einem passendem Name. Vielleicht habt ihr ja die rettenden Idee.
Unser Nachname ist einsilbig und klingt gesprochen ähnlich wie "Haas". Und der große Bruder heißt Bastian.
So, jetzt mal meine Ideen mit Begründung:
Anna - eigentlich Favorit aber zusammen mit dem Nachnamen viel zu "a" lastig und auch viel zu häufig vergeben...
Finnja - war jahrelang mein absoluter Favorit, kommt momentan aber immer mehr in Mode und passt in meinen Augen zu einem kleinen, zierlichen Mädchen. Zierlich könnte noch hinhauen, aber klein auf gar keinen Fall. Bin mir halt nicht sicher ob dieser Name zu einer großen Frau später passt.
Jule - gefällt mir ganz gut
Nora - das "r" gefällt mir nicht, hatte vor einiger Zeit mal Nola und Nova hier gepostet, die sind aber total verrissen worden Ein Mädchen Name mit o und a würde mir aber schon gefallen. Allerdings sollte der Name nicht so lang sind.
Wenn ihr ausgefallene Ideen habt, als her damit. Gerne auch aus dem skandinavischen Bereich.
Finnja, Jule...ahhh mir fällt einfach kein passender Name ein
ich habe eine Fiona zu Hause
Jonna?
hannah
fiona
noelle
nina
vielleicht anne statt anna?
jule ist für mich ein spitzname, aber julia ist super.
nora finde ich super, r hin oder her. nola finde ich aber auch gar nicht toll, nova ist okay. ich kenne zudem eine nava und eine neva.
ansonsten vielleicht:
bastian + svea
bastian + malin
bastian + elin
bastian + alice
bastian + cecile
bastian + anouk (franz. koseform von anna)
bastian + annik (schwed. koseform von anna)
bastian + ella
bastian + milla
bastian + mila
bastian + silja
bastian + smilla
bastian + greta
bastian + annegret
bastian + thea
bastian + miriam
bastian + selma
bastian + marit
grüsse, ks
Jule finde ich zu kurz, eher wie ein Spitzname. Wie wäre es mit Juliane?
Josephine, Julia...?
Hallo,
Junis.
Ein schwedischer Mädchenname.
Liebe Grüße
Ich finde Finnja auch eher zu einer kleinen, zierlichen Frau passend. Mit O,A und außergewöhnlich fällt mir Cosima ein.
Sonst vielleicht
Charlotte/ Carlotta
Lotte/Lotta
Leonie
Romy
Rosa
Ronja
Hallo und Moin,
als ich finde Ida oder Lotta toll...
Kurze Anmerkung zu den Jungennamen:
Suche mal die Bedeutung für Linus raus ... denn auch wir hatten diesen Namen auf unserer Liste, naja bis wir gelesen haben was er u.a. bedeutet : griech.:"der Klagende", "der Trauernde"
Also für uns ein absolutes No-go.
Euch noch viel Spaß bei der Namenssuche
Gruß Anne
Stimmt, das habe ich vor einiger Zeit auch mal gehört aber wieder vergessen. Allerdings hat mein Mann eh was gegen Linus, da ist die "Gefahr" recht gering. Ich denke ein Junge wird Janosch oder Jano getauft.
Hallo
Bastian & Deborah
Bastian & Yola
Bastian & Carola
Bastian & Inga
Bastian & Yrsa
Bastian & Lükka / Lykka ( dänisch / isländischer Mädchenname, Bedeutung Glück)
Bastian & Cora
Bastian & Gesa
Bastian & Jonna
Bastian & Sanna
Bastian & Ninja
Bastian & Mona
Bastian & Soléy ( isländischer Mädchenname, ßo-Ley gesprochen)
LG