Wie findet ihr Adele?

Hab ein kleines Mädel kennengelernt, dass diesen Namen trägt und ich find ihn mittlerweile so schön, dass ich mir vorstellen könnte, meine Tochter so zu nennen. Es ist auch echt der einzige Name, den mein Mann und ich mal beide schön finden.
Wie gefällt euch der Name so? Findet ihr ihn zu altmodisch oder ist er gut vergebbar? Wir würden ihn deutsch aussprechen.

Dori-eli

1

spontan deutsch ausgesprochen, obwohl ich in england lebe :-)

ich finde den namen sehr schön und mal was anderes zu emily, emma und co (übrigens finde ich diese namen sehr doof).

adele ist klassisch, elegant und ich stell mir darunter eine frau vor, die sehr viel klasse hat: :-)

2

Danke für deine nette Antwort :-)

3

Ich find' ihn gut! #pro

LG wartemama

4

Hier im Schwäbischen nicht vergebbar.
Ade ist ein Abschiedsgruß, Adele die niedliche Form davon.

Agnes gefällt mir sehr gut.

5

#sonne

altmodisch ja....was ja nicht schlimm ist...ganz im Gegenteil;-)
Ich finde den Namen vergebbar und auch schön...mir gefallen altmodische Namen u.a. mag ich Namen wie Marianne,Annemarie,Martha,Edna,Hanna,Agnes,Käthe,Hilde,Elisabeth,Erna,Elli etc.

lg

6

Wunderschön!!! Super!

7

Irgendwo zwischen altmodisch und zeitlos, würde ich sagen. Ich finde ihn sehr schön (nicht verwunderlich, meine Kleinste heißt Adela ;-)).

Meine erste Assoziation zu dieser Version ist natürlich Gustav Klimts "Goldene Adele": http://de.wikipedia.org/wiki/Adele_Bloch-Bauer_I

Herrlich. #verliebt

9

Adela finde ich noch klangvoller als Adele, ohne dieses altmodisch, langweilige eben.
Sehr schön.

8

Schön und vergebar! #pro

10

Sehr schoen!

11

Sehr schön #verliebt und weder altmodisch noch komisch. Wir hatten den Namen auch auf unserer Liste stehen. Auch wenn wir uns dann für Linda entschieden haben, ist er einer meiner absolut liebsten Lieblingsnamen #verliebt