Hallo
also unsere zweite Prinzessin soll Sara heißen. Ich mag die Schreibweise ohne H.
Meinem Mann ists egal eigentlich.
Ich habe aber jetzt in den Regalen gesehen, dass es Namensschilder etc gibt, da wird es so geschrieben:
Sarah.
Ich denke schon, dass ich Sara nehmen werde, so hieß auch meine Urgroßmutter (geb.1898)
Es würde mich nur interessieren wie ihr es so seht.
Sara, Sahra, Sarah
Was findet ihr schöner?
Ich kenne "Sarah" als normale Version und "Sara" als die etwas exotische Variante.
"Sahra" ist mir zwar auch schon mal irgendwo untergekommen, aber gegenüber den viel weiter verbreiteten anderen Schreibweisen sieht der Name doch sehr nach Buchstabendreher aus.
Sahra Wagenknecht schreibt sich so, die Linken-Politikerin.
Vorher kannte ich diese Schreibweise nicht und sie sieht für meine Augen auch falsch aus.
Für uns ist Sarah die "richtige" oder "vollständige" Version und wir haben auch eine solche zuhause
Stumme Buchstaben mag ich nicht so, deshalb bin ich für Sara.
Wir werden auch eine Sara bekommen. Ich finde die Schreibweise ohne h schon immer schöner.
Absolut!!!
Schöne Wahl
Hallo
Nehme Sara wenn dir die Schreibweise so gut gefällt aber du solltest fest damit rechnen das du und später deine Tochter immer "Sara ohne h" dazu sagen muss wenn sie ihren Vornamen nennt. Oder er wird eben falsch geschrieben.
Deswegen habe ich für Sarah gestimmt.
Lg Marzena
Das stimmt. In meiner Klasse damals waren 2 Sara(h)s. Die eine wurde mit h geschrieben, die andere ohne. Letztere musste sich immer "Sara ohne h" vorstellen. Sie fand es aber nicht schlimm, zumal schon wir Kinder die Schreibweise ohne h schöner fanden. Aber ja, darauf einstellen muss man sich schon.
Egal wie rum ich muss immer sagen mit H hinten bitte.....
Ich finde Sarah schöner - das schaut so schön symmetrisch aus, wenn vorne und hinten ein großer Buchstabe steht
Ich kenne nur eine Sara, aber fünf Sarahs.
Sarah ohne h ist die italienische Variant, ich weiß nicht, ob es in anderen südländischen Ländern auch so geschrieben wird. Ich finde es auf jeden Fall vergebbar, alles blos nicht mit dem h in der Mitte, das sieht für mich so aus, als wären die Eltern Legasteniker....
Sara finde ich in Ordnung, wobei ich Sarah optisch schöner finde. Sahra sieht falsch geschrieben aus.
Sara
so heißt auch meine Tochter
Wir haben eine Sara !!
Wobei man bei Sara/h wahrscheinlich eh immer erklären muß, ob mit "h" und wo das "h" ist...
Uns hats einfach besser gefallen
Petra