Emma, Hundename Platz 2 (Silopo)

http://www.bildderfrau.de/haustiere/die-beliebtesten-hundenamen-2012-d49015c575878.html

Es werden mehr und mehr Emma's. Mensch wie Hund #zitter Irgendwie finde ich das gruselig und wollte es mal gesagt haben.

In der Tierarztpraxis in der ich gearbeitet habe hieß auch tatsächlich jeder 2. - 3. Hund "Emma".

Nicht, dass wenn ihr im Park eure Töchter ruft auch noch 10 Hunde angelaufen kommen.

#winke

1

Finde das jetzt wirklich nicht schlimm und würde mich nicht davon abhalten, meine Tochter so zu nennen. Emma war sehr lange mit auf unserer Favoritenliste mit dabei und die Hundeliste hätte das nicht ändern können.

2

Emma ist ja auch ein schöner Name, ich finde bloß der wird dadurch so "kaputt" gemacht.

3

Hallo

also ich kenne Persönlich nicht einen Hund der so heißt.....

kenne daher sehr tolle Mädchen die EMMA heißen (4 Stück sind es erstmal :-))

LG

4

Na und? Ich finde es nicht schlimm.
Schau dir mal die Namen mal an die unter der Top 10 sind, Emma, Kira, Luna, Sam.....das sind alles ganz normale Vornamen.

Ich denke viele Menschen sehen ihre Tiere als Kinderersatz oder vollwertige Familienmitglieder an und daher auch die Namensvergabe.
Es gibt schlimmeres.;-)

Lg Marzena#winke

5

Meine Rennmaus heisst Emma#huepf. Finde den Namen trotzdem auch für menschliche Mädels toll.

6

Hi,

na und?

Im Frühjahr war bei uns eine Mini-Aussie-Hündin zur Begleithundeprüfung... die heisst "Kim" (wie ich) - und hatte den Spitznamen "wilde Wutz" #rofl.

Ich finde es nur lustig!

Gruß
Kim

7

#sonne

Ich kenne auch einige Hunde Namens Emma....an sich ein schöner Name.

lg

8

Ich kenne keinen Hund, der Emma heißt.
Aber bei uns heißen viele Hunde Niko, die Nachbarskatze heißt Maya.
Ich finde das echt blöd, die Namen will ich dann ja nicht für mein Kind nehmen.

Meinem Mann hat Nicolas gut gefallen, aber wenn jemand Nico ruft, kommen alle Hunde angerannt, das geht wirklich nicht. So ist das dann bei Emma bestimmt auch!

Stimmt das überhaupt, dass das der beliebteste Hundename ist, wer weiß?

LG

9

Ich find's ok. Tiere dürfen doch auch normale Namen haben oder müssen die immmer "Schuffi", "Bello" und Co heißen?

Emma ist halt ein beliebter Name. Sowohl für Mensch als auch für Tier.

Meine Katze heißt Nora. Jetzt bin ich traurig, dass so schon meine Katze heißt, find den Namen nämlich für ein Kind auch gut ;-)

Aber wir haben nun mal schon ne Nora im Haus. #katze (Wenn eine Freundin oder die Nachbarin deswegen ihr Kind nicht Nora nennen würde fänd ich's super komisch!!)

10

Vielleicht ibt es dann wieder Tante Emma Läden;-)