Charlie - was denkt ihr?

Mein Mann und ich finden den Namen Charlie interessant. Zuerst haben wir aus Spaß gesagt, dass der Name in Frage kommen würde, aber mittlerweile denken wir ernsthaft drüber nach. Ich finde der Name hat was witziges und cooles, bin mir aber trotzdem etwas unsicher. Was denkt ihr, wenn ihr den Namen Charlie hört? #hicks

1

Hmm. Denke an den Schimpansen, und an Charlie Sheen...und ich kenne ein kleines Maedel namens Charlotte, das auch Charlie genannt wird^^

2

...an den Affen...!
Sorry...aber das war direkt mein erster Gedanke..!

3

Ich denke an meinen ersten Hund. Der hieß so. Für mich ist das kein Menschenname-sorry.

4

Ich finde den irgendwie auch total cool und frech. Meinen Sohn habe ich anfangs immer Charlie genannt weil er aussah wie Charlie Brown #rofl

Hier wirst Du aber mit Sicherheit von 99 % hören dass der Name zu niedlich ist...

LG
alex mit Louis (2,5 J.) und auch noch namenlosem boy 27+2

5

Geht gar nicht,sorry.
Unser Wellensittich hieß so und in der Schule hatte ich früher einen richtig fetten Klassenkameraden,der Charles hieß und Charlie gennant wurde.

6

ansich finde ich den namen gar nicht schlecht, aber bei diesem namen weiß ich icht, ob junge oder mädchen? ich finde, der name passt bei beiden geschlechtern, so dass ihr bestimmt nen zweitnamen vergeben müsstet.
aber ich find ihn vergebbar #pro

7

Ehrlich gesagt, denke ich bei diesem Namen an einen kleinen Hund!

8

Charlie ist schön, denkt bestimmt jeden an Two And A Half Men, aber ich find ihn klasse ;-)

9

Findet ihr es gut, einen witzigen Namen, wie ihr es nennt, für euer Kind zu vergeben?

Ich dachte auch erst an den Affen. Als zweites fragte ich mich, ob dieser Name für einen Jungen oder ein Mädchen sein soll.

Gebt dem Kind doch einen "richtigen" Namen, den ihr immer noch abkürzen könnt.