Übermorgen 31. SSW und kein Name in Sicht

Wir kommen einfach nicht weiter. Unsere beiden Mädels haben Namen der Ida/Frieda/Klara/Greta-Art :-) Nun bekommen wir einen Jungen. Und echt alle Namen, die mir gefallen, sind im engen Freundekreis vergeben (Johannes, Jasper, Joris, Jakob, Jarne etc (witzig, nur mit "J", scheint gerade "in" zu sein), Karl mehrfach in der Nachbarschaft) oder passen nicht gut zum Nachnamen (auf "o" endend ist schlecht, mit "B" anfangend auch, sonst wäre Theo mein Favorit).
Ich mag Jonne (will er nicht), Emil steht noch mit auf der Liste (aber auch nur, weil er halt gut zu den Namen der Mädels passt und nicht vergeben ist, nicht weil wir "wow" sagen würden). Mein Mann mag Lauri. Und wir kommen einfach nicht weiter. Ich möchte aber gern vor der Geburt einen Namen haben und nicht im Kreissaal oder erst danach entscheiden.
Oh man. Frustposting des Tages, vielleicht fällt euch ja noch DER Name für uns ein?

Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und 3) und Bauchzwerg (30. SSW)

1

Ich mag Yuri, Tammo und Rune...

Viel Erfolg bei der Suche :-)

13

Juri mag mein Mann auch sehr gern, ich bin mir nicht ganz sicher, weil er slawischer Herkunft ist und ich die Bedeutung nicht so toll finde. Tammo geht leider nicht zum Nachnamen und Rune mag mein Mann nicht. Aber danke!!

2

Hi

Ich mag gern
Timon
Tristan
Joris ;)
Rouven
Kilian
Mein mann mag Oskar

Lg

14

Oskar kommt mit auf die Liste, der Rest eher nicht, aber danke!

3

Hallo!

Mit J:

Jonas
Jens
Jan
Jona(h)
Jannis
Jannik
Jörn
Jonathan
Jörg
Julian
Julius
Jochen
Jaron
Joscha/Joschka

Sonst viell.:

Erik
Lars
Nils
Lennard
Till
Arne
Tim
Mika
Mattis
Finn
Silas
Torben
Sören
Sönke
Thorin
Laurin
Hen(d)rik
Sven
Oliver
Martin
Ansgar
Dirk
Eike
Malte
Gustav
Fritz
Lorenz/Laurenz
Ole
Max
Claas
Felix

LG, k.

16

Jaron, Jonah, Joscha/Joschka, Fritz, Till, Gustav und Ole kommen mit auf die Liste, ein paar davon stehen dort schon :-)

4

Hallo,

mir gefallen folgende Jungen-Namen (unsere Mädels haben auch Namen aus der "Kategorie" Eurer Töchter ;-)):

VINCENT

JONATHAN

EMILIAN

VALENTIN

HENRY

LIAM (deutsch gesprochen)

LAURIN

LAURENZ

LEANDER

CONSTANTIN

SAMUEL

JUSTUS

LEN(N)

MARIUS

HEIKO.

Vielleicht ist ja einer dabei, der Euch "weiter bringt" ;-).

Viele Grüße,

Kathrin

17

Leider nein :-( Aber vielen Dank! (Konstantin steht allerdings schon auf der Liste, ist mir aber eigentlich zu lang)

5

Laurin
Michel
Frederik
Henrik
Wilhelm / Willy
Theodor
Theobald
Heinrich
Erik / Eirik
Lars / Lasse
Waldemar
Jonathan (!!!)
Kalle
Pelle
Friedrich

18

Die meisten kommen bei meinem Mann icht gut an oder sind hier schon vergeben :-( Danke aber!!

6

Jan
Tim
Hendrik

Lauri-n finde ich persönlich schrecklich. Hab da immer das Bild des unerzogenen Rotzlöffels vor Augen, hatten in der Musikschule einen.

19

Leider nein, aber danke.

7

Hallo

JANO/ JANNO
JESPER
JULIAN

FRANZ
BRUNO
LINUS
FRITZ
ARVIN
ARTHUR
OSKAR
TOBI/ TOBIAS
SÖREN
SIMON
MERLIN
MANUEL
GEORG
HANNES
EDWIN
WILLI
CHARLIE
NORMAN
OLIVER
PHILIPP

LG

20

Oskar und Arvin sind notiert :-)

29

Schön das ich Dir helfen konnte :)

8

Hallo

wie findest Du

Magnus
Arne
Hannes
Mauritz
Anselm
Daniel
David
Till
Ansgar
Gunnar
Gerrit
Martin
Falk
Veit
Kilian
Moritz

LG

21

Magnus und Till sind mit auf die Liste gewandert

9

Wir haben im Freundeskreis 3 Geschwister mit den Namen

Clara Sophie
Greta Marie

und der große Bruder heißt

Benedikt Vincent

22

Benedikt ist sooo toll, aber zu unserem Nachnamen nur suboptimal (da auch mit B beginnend) :-(