wird aus einer maja eine biene maja?

Frage steht ja oben meint ihr zu einer Maja wird biene Maja gesagt?

1

Natürlich .... oder Bezug zum Volk in Südamerika genommen

2

glaube ich nicht!

kann vlt. mal vorkommen. Die Biene Maja ist glaube ich nicht mehr sooo
bekannt bei den Kindern.
Mein Kleiner hat eine Maja in der Kiga-Gruppe und er hat noch nie "biene Maja" gesagt.

LG

3

Nein, ich kenne 2 Majas und es gibt keine Probleme diesbezüglich

4

Gibts Biene Maja noch?

Also ich bin 80er geboren und damals als Kind hätte ich das wohl gesagt, doch heute interessiert sich glaub ich kaum jmd für Biene Maja. Würde daher NEIN sagen.

lg

6

Biene Maja wurde neu verfilmt und lief vor kurzem bei zdf und kika

9

oh, ich leb im ausland und bekomm so was nicht mit. ach dennoch würde ich mir keine gedanken machen. maja ist ein schöner name

5

Hi;-)

Also ich heiße Maya und werde sogar heute noch mit 28 Jahren damit konfrontiert :-) ich fand und finde es aber nicht besonders schlimm, da gibt es durchaus schlimmer Hänseleien. Ich mag meinen Namen generell sehr gerne und kann ihn weiter empfehlen B-)

LG Maya

7

ich kenne eine Maja, und keiner nennt sie Biene - -

Ich würde allerdings mit y schreiben: Maya.
schöner Name!

8

ich würde es zwar nicht sagen, habe aber bei dem Namen immer Willis knatschige stimme im Kopf "Maaajaaa, Maaajaaa wo bittuuu???"

10

Kommt glaub ich auch aufs Kind drauf an. Wenns etwas poppsiger ist, dann vielleicht eher (dicke Biene)

Kenn eine Mirja die zur dicken Biene Maja wurde

11

Unsere Maus heißt Maja#verliebt, und ganz ehrlich, ich sing ihr das Biene Maja Lied vor... #schein
Wir werden aber auch schon ab und zu mal von anderen Kindern gefragt ob die Maja so heißt wie die Biene Maja.
Würd den Namen immer wieder nehmen