Betty!

Hallo. :-) Ich wollte nie hier fragen und nun mach ich es doch. Was haltet ihr von Betty? Ich bekomme ein Mädchen und finde ihn sehr hübsch, nur irritiert es mich, dass man diesen Namen nie irgendwo liest...ist er sooo außergewöhnlich? Liebe Grüße, Sophie

2

Betty ist für mich in erster Linie eine Abkürzung von Bettina, aber kein eigenständiger Name. Ich persönlich würde ihn so auch nicht vergeben, weil Betty zu weich und zu niedlich klingt.

1

Hallo

ich habe den Namen BETTY des öfteren auch schon in Babygalerien gelesen :-)

viele werden auch meinen es ist eine Abkürzung von Bettina (was ja stimmt)....nur Heutzutage vergeben ja viele den Namen nur als Abkürzung

LG

3

Betty finde ich nicht schön, obwohl mir Namen mit Y am Ende eigentlich oft gefallen.

4

Dass man ihn nicht oft liest muss nichts heißen, wird in dem Fall aber dran liegen, dass es nunmal nur eine Abkürzung ist.

Eigentlich für Elisabeth, an Bettina denke ich bei Betty nicht als erstes. #kratz

Betty ist für mich der typische amerikanische Teeniename aus den 50ern, passt nicht wirklich gut zu den meisten deutschen Nachnamen.

14

hhahahaha da hast du Recht! Genauso ist es! In den Jahrgänge meiner Mutter und meiner Oma gibt es einige Bettys aus den Freundeskreis.

5

Ich kenne Betty als abkürzung für Bettina und unsere Nachbarin (ca.70jahre) heißt auch Betty.. hab den Namen vorher aber auch nie als "richtigen" Namen gehört...

6

Betty ist in meinen Augen die Abkürzung zu Betina

7

ich kenne eine betty! allerdings ist es bei ihr auch eine ankürzung für eine sehr speziellen namen. ansonsten geht es mir wie fleur: betty ist für mich eine abkürzung von elisabeth.
grüsse, ks

8

Betty ist für mich eine Abkürzung und auch kein schöner Name (aber das mag auch daran liegen, dass ich überhaupt keinen Mädchennamen mit B schön finde...).

Zudem müsste ich immer an Betty Boop denken.

Lg Lia :-)

9

Hallo

ich musste spontan an meine Cousine, Jahrgang 1966, denken, die heißt Bettina und wird von den Freundinnen Betty gerufen.
Eltern und Ehemann rufen sie Tina.

Elisabeth wird bei uns in der Region nicht mit Betty, sondern mit Elli abgekürzt.

Betty würde ich genauso wenig vergeben wie Lilly, Lucy, Emily & Co. Die sind mir einfach zu kindlich und süß.

Sorry, aber meiner Meinung nach passt das zu einem (Klein-) Kind aber nicht mehr zu einer erwachsenen Frau, die unter Umständen eine "Frau Professor Dr. Betty XYZ"ist.

LG