2.Name zu Marlene

Hallo.
unsere Tochter soll Marlene heißen und (wie die Geschwister auch) einen stummen 2. Namen bekommen. Unser Nachname beginnt mit einem E. Wir suchen einen klassischen oder nordischen 2. Namen für die kleine Maus. Über weitere Ideen freuen wir uns ebenfalls.

Der Name soll
- nicht mit einem E enden oder anfangen (weil Marlene schon mit E endet)
- nicht auch mit M anfangen
- nicht mit L anfangen (passt nicht zu Marlene)
- eher klassisch sein
- nicht zu ungewöhnlich sein

Namen die mir gefallen aber aus oben genannten Gründen wegfallen:
Mathilda, Luisa, Elisabeth, Elisa, Svantje, Marlies, Lotta, Laura, Mona, Monja, Henriette

Und die Namen, die zwar mir, aber meinem Mann leider nicht gefallen:

Ida, Svea, Paula, Nora, Sandra, Pia, Christin, Carolin, Sina, Annika

Welcher 2. Name zu Marlene?

Anmelden und Abstimmen
1

Marlene Alexandra
Marlene Franziska
Marlene Fiona
Marlene Johanna
Marlene Tamara

was dabei?

2

Die ersten 4 Namen gefallen mir sehr gut. Franziska heißt nur ne gute Freundin von uns. Alexandra hieß die Exfreundin meines Mannes (obwohl ich den Namen sehr mag) und eine Hanna haben wir im engsten Familienkreis.

Fiona werde ich ihm mal vorschlagen.
Lieben Dank

9

Hallo

Marlene Tabita
Marlene Friederike
Marlene Henrike

sind meine Vorschläge

LG

weiteren Kommentar laden
3

Ich habe für Katharina gestimmt weil ich finde, dass es schöner klingt, da der Name mehr Silben hat als Marlene im Gegensatz zu Anja und Klara. Unabhängig davon gefällt mir Katharina aber sowieso besser als die anderen beiden Namen.

4

Marlene Juliana
Marlene Antonia
Marlene Theresa
Marlene Amalia
Marlene Clarissa
Marlene Diana
Marlene Isabel
Marlene Patrizia
Marlene Rebekka
Marlene Rabea
Marlene Viktoria
Marlene Valentina

12

huhu

Rebekka war bei uns auch schon im Gespräch. Auch Clarissa gefällt uns. Aber da reimen sich die ersten Silben leider (Mar-Clar).

Theresa finde ich auch wunderschön. Er wurde nur leider von meinem Mann abgelehnt.

5

Wie genau soll aber ein Zweitname ohne E am Ende das Problem lösen, dass euer gewählter Vorname mit E endet und der Nachname mit E beginnt?

Marlene E[.........] ist nicht so glücklich gewählt, finde ich. Der Zweitname wird doch in den seltensten Fällen mal mitgesprochen, also clashen Vor- und Nachname dauernd an diesem gemeinsamen E.

13

Da habe ich mir auch schon viele Gedanken drüber gemacht. Aber ich möchte unbedingt eine kleine Marlene, weil ich den Namen einfach so toll finde. Unser Nachname wird allerdings auf der 2. Silbe betont, sodass es nicht ganz so zusammenprallt.

6

Was sagt ihr denn zu Marlena ?

10

Hm. Das klingt mir zu selbst erfunden. Ich mag den Namen Marlene einfach und möchte ihn nicht abwandeln

7

Ich habe zwar keinen Namensvorschlag, aber es ist ein wunderschöner Name :-)

Meine Tochter (8 Wochen) heisst auch so :-)

8

hallo,
ich hab für klara gestimmt. kenne zwillinge die, klara und marlene heißen ;-)
anja ist auch ok, wär aber nicht meins...
und katharina finde ich zu lang zu marlene...

lg