Name Neo wirklich so schrecklich?

Die Frage steht ja schon im Betreff.
Ich hab das Gefühl,entweder finden die Leute den Namen toll oder total fürchterlich.

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt,denn irgendwie mag ich den Namen :-)

2

Ich hab 1 Pro und 3 Contras:

Pro: Neo Rauch, toller Maler.

Contras:
1) Es ist einfach nur das griechische Wort für "neu" (wobei es auf Italienisch wohl auch Leberfleck oder sowas heißt #gruebel), was mich zu 2. bringt:
2) Neo-Nazi
3) Am schlimmsten ist er jedoch, wenn man drauf besteht ihn Matrix-mäßig "nie-o" auszusprechen.

3

PS: In deiner VK hab ich eben noch eine Nr. 4 entdeckt: Ben und Neo teilen sich 2 von 3 Buchstaben. Findest du das nicht etwas eintönig?

4

Ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-)
Aber jetzt wo du es sagst...
Wir haben ja noch Zeit bis zum ET,aber der richtige Name will uns einfach noch nicht einfallen.

weiteren Kommentar laden
1

Meiner ist es nicht

5

Hallo,

ich finde Neo auch sehr schön-stand auch auf meiner Liste nur mein Mann fand ihn schrecklich #augen
Dann haben wir uns für Titus #verliebt endschieden

Lg frayer31 und 3 Kids #verliebt

6

Wir wollten auch Neo nehmen allerdings kommt mir das grad zu oft in der Werbung vor als Namen von Turnschuh usw. Wir hatten dann überlegt ob wir Neonel nehmen und ihn Neo rufen aber je mehr ich den Namen erwähnt habe desto eindeutiger wurde dass mit dem Namen niemand wirklich was anfangen kann außer als Adidas Turnschuh!
Wir haben uns nun für Ben und Finn entschieden und denken dass die Kinder mit den Namen weniger Probleme haben weil sie geläufig sind und jeder versteht!

Viel Glück bei der passenden Auswahl

Stefanie mit #baby #baby Ben und Finn 32. SSW

7

Der kleine einer Freundin heißt Neo. Als ich den Namen das erste mal gehört habe fand ich ihn komisch. Aber danach fand ich ihn immer besser. Wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn. Er ist zwar erstmal ungewohnt aber wenn man ihn ein paar mal gehört hat ist er schön.

8

Ich finde ihn schrecklich

Neo angin
Neo pren

9

Ich finde den Namen ehrlich gesagt sowohl wegen der Bedeutung als auch des Klangs furchtbar.

10

Ich finde ihn toll#winke

11

Ist der absolute lieblingsname meines Mannes.
Ich habe mich schwer getan, wegen Neo - Nazi u.s.w