Mädchenname?!

Hallo,

wir haben 2 Söhne Maurice und Jérôme.

Wenn wir einen Jungen bekommen wird es ein Etienne.

Mädchenname ist schwieriger: Hab eben einen gefunden, den ich schön finde und vielleicht auch passen würde:

Julienne

Was meint ihr?

Lg Nasty

1

Passt super - und ein sehr schöner Name! :)

Ansonsten schöne französische Namen:

Felice
Anaelle
Maelle
Noée
Noélie
Noelle
Mylène
Lilien
Aline
Joelle
Joline
Justine
Océane

Vielleicht gefällt dir ja daraus was :)

Liebe Grüsse

2

Hallo!

Mir gefällt Julienne gut und der Name passt auch zu den Geschwistern. Habt ihr französischen Hintergrund oder gefallen dir die Namen einfach gut?

Ansonsten fielen mir noch ein:

Elise, Louise oder Elouise, Beatrice, Seraphine, Josephine, Agnes, Noelle, Celine...alles mit stummem e natürlich ;-)

Lg.Nina

5

Wir wohnen direkt an Frankreich, aber uns gefallen franz. Namen auch gut. Mein Mann heißt René, nur ich hab einen russ. Vornamen.

Lg Nasty

3

Passt perfekt zu den Brüdern. Also würde ich die Namen vergeben.

LG Babydestiny

4

Hallo

Maurice, Jérôme & Julienne - hört sich doch schön an!

Vllt. magst Du auch einen hier von

Maurice, Jérôme & Josiane / Josianne ( Aussprache hier: http://de.forvo.com/word/josiane/#fr)
Maurice, Jérôme & Maiwenn ( Aussprache: http://de.forvo.com/search/maiwenn/)
Maurice, Jérôme & Géraldine
Maurice, Jérôme & Cécile
Maurice, Jérôme & Morgane (http://de.forvo.com/search/morgane/)
Maurice, Jérôme & Virginie
Maurice, Jérôme & Pénélope

LG

6

Hallo

ETIENNE paßt toll zu den Brüdern

JULIENNE ist auch toll....aber Du hast schon ein Namen mit J und von daher würde ich etwas anderes nehmen

GENEVIEVE :-D

VIVIANNE
PENELOPE
NOELLE
DANIELLE
FABIENNE
FELICIA :-)
LAETITIA

LG

7

Passt. Vivienne find ich auch prima.

LG Niki

8

passt sicher zu den anderen beiden namen. aber ich muss da immer an gemüse julienne denken.

wie wäre es z.b. mit

maurice, jerome und valérie
maurice, jerome und vivienne
maurice, jerome und muriel
maurice, jerome und anouk

maurice, jerome und camille würde mir ja auch gut gefallen. aber das würde ich einem kind im deutschsprachigen raum dann doch nicht antun, weil ich befürchten würde, dass sie dann kamille genannt wird.

grüsse, ks

9

Ich kannte mal ein Mädchen mit dem Namen ETIENNE

10

Ja, ich weiß, dass es ein männlicher Name ist. Und dieses Mädchen ist mittlerweile über 20. WAhrscheinlich hat sie einen Zweitnamen.

Es gibt eine weibliche Form "Etiennette" aber die ist für Deutschland wohl doch etwas ZU befremdlich .. ;)

11

ich musste auch sofort an die gemüsestreifen denken #sorry

wie findest du denn:
- amelie
- elise

lg