Auf ein Neues ;)

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit bereits gefragt, was ihr von dem Namen "Merida Lilea" haltet.... Ich wurde förmilich zerissen ;) und hab mir deshalb mit meinem Mann nochmal Gedanken gemacht.... Unsere "Große" heißt Lotta Fenja und der Name der "Kleinen" sollte ein bisschen dazu passen.... Zur Wahl stehen im Moment:

- Jonna
- Merida

- Runa
- Yelva
- Arina
- Ylvi
- Paula
- Linja

Mein Mann will UNBEDINGT Jonna Linja, aber ich finde, das ist ZU nah an Lotta Fenja..... Was meint ihr??? Welche Namen haben wenig Hänselpotential, sind nicht zu häufig, ausgefallen, aber nicht ZU ausgefallen??? Welche Namen findet ihr in Kombi gut??? Und wenn euch keiner gefällt, was würdet ihr vorschlagen?

Danke schon mal!!!

LG

1

hej
also - Linja und Fenja finde ich in der Tat ziemlich "zu" ähnlich...
Hab die Diskussion nicht mitbekommen, aber finde "Merida Lilea" schön. Besonders Lilea gefällt mir sehr.

von den genannten noch Arina. Jonna finde ich etwas seltsam, da zu ähnlich an Joanna.

Arina Lilea

von den 2silbigen würde ich nicht 2 auf "a" endende miteinander kombinieren.

LG

2

Jonna finde ich absolut klasse.

Jonna Ylvi ist sehr schön zusammen, ich mag es wenn erster und zweiter Name nicht auf dem gleichen Buchstaben enden.

Lg Lia :-)

3

Lotta Fenja reimt sich ganz schön...wie ich finde. Aber gut, um den Namen geht es jetzt nicht.

Ich gehe mal davon aus, das Lotta der Rufname ist. Jonna (Linja) finde ich in der Tat viel zu ähnlich. Muss denn unbedingt ein Zweitname dran???

Ansonsten gefallen mir von deinen Namen zu Lotta: Paula. Alles andere ist nicht nach meinem Geschmack, was jedoch nicht ausschlaggebend für deine endgültige Namenswahl sein muss.

Zu Paula passt meiner Ansicht nach ein länger Zweitname, wie z. B.:

Paula Christine
Paula Victoria
Paula Annette

Lg
paulstanley mit Nele und Simon

4

Wie wäre Marit Arina?

5

... meine güte, da werden sich ja namen rausgesucht, hauptsache schön außergewöhnlich.
so kommts mir vor, wenn man heutzutage mal die geburtsanzeigen liest. einfach furchtbar, diese erzwungene individualität...

das ist jetzt nicht konkret auf dich bezogen, deswegen nicht beleidigt sein #sorry
nur wenn ich diese ganzen namen hier lese, kam mir so der gedanke... mal wieder...

Mir gefällt nur Linja einigermaßen.

16

Da stimme ich dir zu. Man sollte auch mal bedenken,die süßen werden auch Erwachsen und eine Merida Lilea hmmm ich weiss nicht das errinert mich an einen Disney Film. Sorry. Aber das ist nur meine Meinung.

6

Also Jonna Linja mag ich nicht so.

Zu Lotta Fenja könnt ich mir Runa Linnea, Jette Minea (ähnlich Merida, den mag ich auch nicht so) oder Paula Marisa vorstellen. Yelva kenn ich gar nicht. Alva find ich hübsch. Ylvi ist so niedlich, würde eher Ylva nehmen. Arina: Marina oder Alina. Arina ist für mich so unfertig. Sinja, Liv oder Jördis könnten Dir gefallen.

So. Das waren meine Gedanken dazu. Viel Erfolg!

LG Niki

7

Hallo!

Paula Merida fände ich gut oder Runa Ylvi.

Oder:

Jana
Svenja
Fiona
Hanna(h)
Emma
Marit
Pauline/Paulina
Lisa
Nina
Lena
Jule
Nele
Sina

LG, k.

8

Hallo!

Merida kenne ich jetzt eigentlich nur vom Kinofilm, weswegen der Name doch eine gewisse Vorbelastung hat. Damit muss man dann wohl rechnen, aber je öfter ich ihn mir vorspreche, desto schöner finde ich ihn. Wäre sicher nicht meine 1. Wahl, - ist aber auch kein Name den man nicht vergeben könnte.

Linja finde ich sehr schön. Ich weiß nicht, wie ihr über diese KOmbi denkt? Linja Merida? Denn umgekehrt erinnert es wieder zu sehr an Lotta Fenja wie ich finde.

Zu den anderen Namen: Hier sind viele wirklich unbekannt, - ich weiß nicht, wie das bei euch ist...ob da einige geläufiger und deshalb weniger "komisch" sind...aber mit diesem Hintergrund fällt es mir erst mal richtig schwer, zu bewerten :-)
Paula gibt es bei uns sehr oft, - ich finde den Namen einfach gar nicht schön...das ist halt subjektiv. Ylvi oder auch Ylvie finde ich irgendwie ZU niedlich und obendrein assoziiere ich den Namen NUR mit Wickies Freundin ;-)

Jonna und Yelva hab ich noch nie gehört - sprechen mich auch nicht an und ich könnte mir vorstellen, dass ziemlich oft nachgefragt werden wird.

Arina und Runa sind zwar auch sehr ausgefallen, gefallen mir aber gar nicht mal so schlecht. Runa Linja, Linja Runa, Arina Merida...würden auch zusammenpassen.

Lg.Nina

9

Hallo

für mich vergebbare Kombinationen sind

Paula Merida
Runa Merida
Ylvi / Ylvie Merida
Jonna Merida

Ylvi / Ylvie Arina
Jonna Arina
Linja Arina

Alle andren hören sich in meinen Ohren ziemlich unharmonisch und abgehackt an, aber das ist meine eigene Meinung

LG