Doppelname ja oder nein!?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun in der 32 SSW und für uns steht schon lange fest, dass wir einen Tim bekommen!

Die großen Geschwister heißen Amelie und Liam und haben keinen Zweitnamen!

Jetzt habe ich vor mehreren Wochen einen kleinen Jungen kennengelernt, der Jarne heißt! Seid dem bin ich total verliebt in diesen Namen!
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken den kleinen Tim Jarne zu nennen!

Wie findet ihr es und ist es den anderen beiden gegenüber unfair? Und wir überzeuge ich am besten den Papa?

1

So lange der Name ohne Bindestrich geschrieben wird, finde ich es eine tolle Idee.

Etwas schade aber, dass die Großen nicht zwei Namen haben, um wählen zu können. Überzeugen finde ich nicht gut, entweder er ist einverstanden oder eben nicht.

Viel Glück, dass du Jarne mit vergeben kannst.

Babydestiny

3

Danke :) also es käme für mich nur ohne Bindestrich in Frage!

Der Papa findet den Namen auch schön kann sich aber mit dem Doppelnamen vergeben nicht anfreunden :/ eben weil die anderen beiden auch keinen haben ...

2

Ich habe auf einen ähnlichen Post schon einmal geantwortet...

Ich bin ein totaler Gegner von Doppelnamen. Schön finde ich allerdings, wenn als Zweitnamen Vornamen in Gedenken an Verwandte (die Oma, der geliebte Onkel usw.) vergeben werden. Alles andere finde ich einfach nur schrecklich.

VOR ALLEM wenn man sich nicht entscheiden kann.... Was willst du denn auf die Frage antworten: "Mama, wieso habe ich zwei Namen?"????

"Ach Schatz, Mama ist nicht in der Lage sich zu entscheiden. Ich fand beide schön."

#kratz

Ihr seid ja scheinbar auch keine eingefleischten Fans von Doppelnamen (siehe die älteren Kinder). Und dir ist ein Name über den Weg gelaufen, den du schön findest. Auch gut. Aber das wird dir noch öfter passieren. Und dann hängst du an die Namen deiner Kinder ja auch nicht einfach noch was ran.

Von der Namensgebung unserer Mädels sind noch mindestens 3 Mädchennamen und da wir keinen Jungen bekommen haben auch mindestens 3 Jungennamen "übrig". Die liegen hier noch "rum". Dennoch bekomme ich keine mindestens 6 Kinder mehr. Und ich vergebe auch keine Doppelnamen...

4

Mein Mann findet es bis heute ungerecht, dass seine beiden Brüder zwei Namen haben und er nur einen. Insofern würde ich dafür plädieren allen drei Kindern "nur" einen Namen zu geben.

5

hi

ich habe nur 1 namen, meine brüder 2.

auf die frage warum, meinte meine mama, weil sichs halt so ergeben hat und damit war ich dann auch zufrieden

mich hats nie gestört, dass ich 1 namen "weniger" habe als meine brüder

mein sohn hat 3 namen und das mädel wird 2 oder 3 bekommen. da sind wir grad noch am diskutieren

lg

nini

6

Hi,
vielleicht ist es ein Wink des Schicksals und ihr solltet nochmal den Namen Tim überdenken?;-)

Ich finde die Kombi Tim Jarne aber gelungen. Den Kindern kann man das sicherlich so verkaufen, dass sie damit leben können. Ich bin bei der Frage, ob Zweitnamen oder nicht, aber total leidenschaftslos, jeder sollte so entscheiden, wie er es für richtig hält. Sofern es sich um vergebbare Namen handelt.;-)

Vlg tina

7

Ich mag die Vergabe von Doppelnamen nicht so prickelnd. #sorry

Deshalb, Doppelname nein danke!!!

8

Tim Jarne ist eine schöne Kombination. Vielleicht gefällt sie ja deinem Mann. Es ist ja nur ein 2. Vorname und kein Doppelname (mit Bindestrich), also warum nicht?

Die anderen Kinder finden den Namen bestimmt auch schön.
Und als Antwort auf die eventuelle Frage, warum zwei Namen, finde ich es gar nicht schlimm zu einem Kind zu sagen, dass beide Namen Euch so gut gefallen haben. Oder Tim ist recht kurz, gut Liam ist auch nicht lang, aber 2-silbig.

LG

9

Ich mag keine Doppelnamen! Und wenn ihr nur Jarne nehmt?

10

Danke für Eure vielen verschiedenen Meinungen :)

Nur Jarne käme für uns nicht in Frage! Von daher müssen wir jetzt nochmal in uns gehen :)

Liebe Grüße