Welcher Name passt zu Elina? (Mädchen)

Ihr Lieben,nun bin ich fast 28.SSW und irgendwie ist der richtige Name noch nicht gefunden...das heißt, eigentlich ist vom Gefühl her für mich Ida der perfekte Name, aber das will mein Mann nicht.

Er hat nun Emmi vorgeschlagen, was mir auch recht gut gefällt, aber es ist eben nicht so das perfekte Gefühl wie bei Ida :'( Wie kann ich ihn nur überzeugen?
Aber nun möchte ich euch bitten, mir noch ein paar Vorschläge zu bringen, welcher Mädchenname zu Elina ( große Schwester ) passt. Vlt. ist ja doch noch etwas passenderes dabei, was uns beiden perfekt gefällt...
Puhhh, warum muss das nur so schwierig sein?!

LG dori-eli

1

Hallo, mir gehts ähnlich, auch 28.ssw, jetzige Tochter heisst Emely...

Mir gefallen:

Muriel

Johanns
Marlene

Meinem Mann:

Sophie
Monique

Beiden:
Julia

Ich kenne zb:
Antonia
Helena
Aimée
Anouk
Alina
Livia
Ylena
Jolanda
Miranda
Chrystl

Viel Glück!

2

Hi.

Emmi ist für mich eine Abkürzung. Vielleicht eher Emily oder Emilie wählen.

Elina & Marisa
Elina & Isabel
Elina & Fiona
Elina & Melissa
Elina & Svenja
Elina & Tabea

LG Niki

3

Mir gefällt Emmi überhaupt nicht, weil das für mich eine Abkürzung und kein eigenständiger Name ist. Ida finde ich nicht schlecht, aber der Name passt meines Erachtens nicht zu Elina. Wie wäre es mit den folgenden Namen:

Patricia
Jasmin
Lea
Tamara
Tamina
Marisa
Lucia
Valentina
Marina
Marlene
Helena
Miriam
Victoria
Helene
Svea

4

Hallo

ich mag

Elina & Annika
Elina & Ylva / Ylvie
Elina & Inga
Elina & Smilla
Elina & Lükka (oder auch Lykka - dän. Mädchenname, Bedeutung Glück, Aussprache Lükka)
Elina & Karen
Elina & Tabita / Tabitha
Elina & Astrid
Elina & Judith ( kein engl. T-H!)
Elina & Mascha
Elina & Alexa
Elina & Amalia
Elina & Tatjana / Jana
Elina & Edita / Editha
Elina & Mareike
Elina & Esther
Elina & Tessa
Elina & Laura
Elina & Deborah
Elina & Rebecca

Na, was dabei für Euch?!

LG

5

Emmi ist für mich ganz klar eine Abkürzung von "Emma" oder "Emiliy". Finde ich daher nicht so schön.