Zweitname zu Lilith

Hi liebe Foris,
Wir suchen noch einen zweitname für Lilith.

Haben:

Lilith-Marie

Mia-Lilith

Haut uns aber noch nicht vom Hocker.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Liebe Grüße #winke

1

Lilith wäre auch unser Maedchenname geworden - superschoen. Da ich für zweite Namen nichts übrig habe sag ich: weglassen ;-)

4

#winke oh das freut mich das er euch auch gefallen hat.

Ich persönlich bin auch kein zweitnamenfreund, aber mein Mann wünscht es sich.
Hättet ihr Bedenken wegen der Bedeutung gehabt?

6

Nein, Bedenken bezüglich der Bedeutung hatten wir nicht. Selbst meine Brüder (einer Religionslehrer, der andere sehr in der Kirche engagiert) fanden Lilith gut.
Ein absolutes Nogo ist für mich z.B. Adolf.
Amon z.B. fanden wir auch sehr schön, haben es aber aufgrund der deutschen Geschichte verworfen.
Also: Lilith ist top!

weitere Kommentare laden
2

Soll es ein stummer Zweitname oder Doppelname sein?

Lilith Christin
Lilith Isabel
Lilith Jasmin
Lilith Pauline
Lilith Olivia
Lilith Marlene
Lilith Samira
Lilith Juliana
Lilith Melina
Lilith Malou
Lilith Charlotte
Lilith Johanna
Lilith Alena
Lilith Anouk

#winke
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) #herzlich und Krümel (16+0) #herzlich

5

Vielen Dank, werde sie Schatzi heute Abend vortragen. #winke
Lilith-Malou find ich sehr schön.

3

Lilith Malou
Lilith Marlen

Lilith Lina

10

wir haben auch eine Lilith. ihr zweitname ist der, ihrer Patin und ist auch nur "stumm". ich würde sie mit dieser namenskombi also nicht auf dem Spielplatz rufen ;-)

zum Thema "sich etwas anhören dürfen" klar haben viele etwas komisch geguckt, allein weil der Name so selten ist (dabei gibt es im Nachbarort eine erwachsene Lilith ;-) )

ich hatte EINEN wirklichen Nörgler

wegen der Bedeutung - der Satz "die olle Eva war auch nicht ohne..." hat das Thema erledigt.

was ich NIE gedacht hätte - viele sprechen den Namen englisch aus. also mir tieäitsch :-) die kläre ich immer auf, dass die alten Hebräer kein englisches th hatten. siehe Judith, Ruth, Elisabeth....

viel Spaß damit. es ist ein toller Name!

11

Hallöchen winterkind,
danke für deine Antwort. :-D:-D:-D jetzt haben wir erstmal schön gelacht wegen der ollen Eva.
Und natürlich bin ich jetzt super bestärkt das es der richtige Name ist.
Das mit der Sprechweise ist so ne Sache, da habe ich noch nicht drann gedacht. Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen das so auszusprechen.
Aber wie du schon sagst, das kann man ja richtig stellen.
Vielen Dank #winke

12

Sucht ihr einen Doppelnamen oder eine Zweitnamen??

Ich persönlich mag Doppelnamen überhaupt nicht.

Wenn Marie dabei sein sollte dann finde ich ihn als stummen Zweitnamen schön.

lg

13

Hallo,
Ja es soll ein stummer zweitname sein. So das sie später selbst wählen könnte falls ihr Lilith nicht zusagt.
Liebe Grüße

14

Hi!

Lilith Sophie?

Ich finde Lilith ebenfalls wunderschön. Unser "Problem" ist derzeit folgendes, wir schwanken nämlich zwischen Judith und Lilith: Ich finde zwar Lilith schöner als Judith, aber die Abkürzung/Koseform Jule (so würden wir Judith teilweise rufen) schöner als Lili. Hm... #gruebel

LG
Christiane

15

Huhu#winke
Sophie gefiel mir schon sehr gut als Einzelname. Aber mein Mann fand ihn nicht so besonders.
Lili als Abkürzung findet mein Mann süß aber ich auch nicht so sehr. Denke werde garnicht mit Abkürzung anfangen. Obwohl man das schon durch den Kindergarten schwer verhindern kann.
Ich würde euch doch auch Lilith empfehlen :-D
Liebe Grüße #liebdrueck

16

Also ich finde Eure Wahl Lilith Marie echt niedlich.

17

Ich würde den kürzeren Namen vorne anstellen. Klingt besser. Ich kenne eine Ruth Lilith. Lilith ist der Rufname.

18

Hallo

meine Ideen

Lilith Magdalena
Lilith Elisabeth
Lilith Franziska
Lilith Carina
Lilith Deborah
Lilith Henriette
Lilith Justina ( das J wie beim Monat Juni und dann Jus-tina wie geschrieben sprechen)
Lilith Friederike

LG