Entscheidung für Vornamen fällt extrem schwer...

Hallo,

mein Mann und ich erwarten in ein paar Wochen unser erstes Kind und freuen uns schon wahnsinnig drauf :-D

Es wird ein Junge.

Nun haben wir aber folgendes Problem: nach langem hin- und herüberlegen, wie der kleine Schatz denn heißen soll, haben wir zwei Favoriten, zwischen denen wir uns partout nicht entscheiden können:
Hendrik Jonas und
Gregor Niklas.
Es sollen auf jeden Fall zwei Vornamen werden, das ist in der Familie meines Mannes so Tradition. Unser Nachname ist zweisilbig, in Deutschland ziemlich geläufig und beginnt mit F.

Welche Variante findet Ihr schöner? Ist ein Name dabei, der irgendwie negativ behaftet sein könnte, mit dem man dem Kind keinen Gefallen tun würde?

Freue mich über ganz viele Antworten!

LG,
Daeumely

PS: Die Kombis oben stehen so, also bitte keine neuen Vorschläge, das macht's nur komplizierter ;-)

1

Gregor Niklas finde ich persönlich schöner, weil seltener aber trotzdem jedem bekannt.
Glaube nicht das du mit einem der Namen dem Kind keinen gefallen tust
LG

2

das denke ich auch. und Gregor stand bei uns auch oben auf der Liste. der Name strahlt Stärke aus :-)

3

Das sehe ich auch so. Hendrik an sich finde ich auch gut aber ich kann den Spitznamen Henry echt nich mehr hören, das ist aber Geschmackssache :-)

weiteren Kommentar laden
5

Gregor Niklas ist super! Klingt einfach sympathisch und ist nicht so häufig. Hendrik Jonas passt nicht so gut zusammen find ich...Jonas klingt in meinen Ohren nicht gerade toll und gibt's auch zu häufig.

LG dori-eli

6

Hallo,

also so ganz spontan gefällt mir Gregor Niklas besser ;-)

Ich verbinde aber mit beiden Kombis nichts negatives!

LG

7

Mir gefällt Hendrik besser. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen ihn mit Henry abzukürzen. Kenne einen Hendrik der wird manchmal Henni gerufen.

Gregor ist nicht ganz so mein Fall.
LG

8

Ich finde Hendrik besser, ist ein wenig moderner. Jonas gefällt mir persönlich noch besser!! ;-)

9

Hallo,

Gregor ist so gar nicht meins. Kann aber auch mit so altbackenen Namen nichts anfangen.... (sorry #hicks) aber negativ ist er nicht. Niklas ist schon besser.

Da du keine neuen Vorschlähe willst, simme ich für Hendrik Jonas..... wobei mir Jonas Hendrik besser gefällt. Ich finde auch Hendrik nicht schön. Deshalb vielleicht so rum?
Aber auch hier finde ich an sich nichts negatives an dem Namen.

LG und noch alles Gute weiterhin
Danny

10

ich finde beide namen okay, aber hendrik gefällt mir besser. noch besser gefällt mir henrik ohne D. bei gregor ist es so, dass ich mir den namen so schlecht für ein baby vorstellen kann. allerdings ist die babyzeit ja auch extrem schnell vorbei…
grüsse, ks

16

Ja Gregor ist ein sehr männlicher Name, das finde ich auch.
Allerdings kann ich mir so einige Namen nicht bei einem Baby vorstellen, Josef z.B.
Wenn mein Sohn Gregor heissen würde , hätte ich ihn als Baby wahrscheinlich Gregory genannt.( Nur zu Hause und weil ich Gregory Peck in jungen Jahren so #verliebt fand )

L.G.

11

Hendrik Jonas. Gregor ist mir zu altbacken.

12

Hallo

Gregor Niklas

L.G.