Jannis oder Matti zu Mika?

Hallo,

unser "großer" Sohn heißt Mika und nun suchen wir einen passenden Namen für seinen kleinen Bruder.

Uns gefallen beide Namen sehr gut. Jannis finde ich geschrieben schöner und Matti passt meiner Meinung nach noch besser zu Mika.

Welcher Name gefällt euch besser?

LG,
Schnuffeltiften

1

Auf jeden Fall Jannis.

M&M finde ich nicht so prickelnd und Matti an sich klingt auch ziemlich kindlich, um nicht zu sagen unvollständig.

2

Danke dir für deine Meinung!

3

ich finde jannis auch schöner :-)

4

Hi,

meiner soll auch Mika heißen #verliebt

Aber zu deiner Frage: ich finde Jannis schöner und ich finde auch, dass er besser zu Mika passt.

5

schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Spontan und auch nach 2mal überdenken auf alle Fälle Jannis!

6

Jannis finde ich irgendwie unspektakulär... Matti als Name is zu kindlich. Was hältst du von Matthis? Kann man ja Matti rufen solange er klein ist :) Is dann quasi ne Mischung und ich finde der passt auch gut zu Mika

7

Jannis. Anti M&M's

9

Bei Matthis oder Matthes muss ich immer an Matjes denken. KOllegen von mir haben einen Matthes. Seit dem ersten Tag hat der Junge von mir seinen Spitznamen weg.

8

Rein von der Herkunft her, würde ich aus Jannis Janne machen, weil Mika und Janne beide finnisch sind und Jannis halt mal so gar nicht ins Nordeuropäische passt.

Aber um ehrlich zu sein, ist das doch egal. Meine Schwester hat auch einen deutschen Namen, ich einen englischen. Da stört sich niemand dran.

Matti finde ich süß, passt aber meines Erachtens nicht so richtig in diese Breitengrade

10

Hallo

JANNIS klingt besser

MATTI klingt so Kindlich....oder dann eher MATHEO :-)

LG

11

naja, zum finnischen mika passt die finnische form matti schon besser. aber m+m finde ich auch nicht so prickelnd. das griechische jannis gefällt mir persönlich gar nicht. zudem gibt es das meiner meinung nach zu oft.

was mir aber zum beispiel gefallen würde:
mika + jan
mika + bela (obwohl bela ungarisch ist… #kratz)
mika + jari
mika + juri (obwohl russisch… #kratz)
mika + emil
mika + leo

grüsse, ks

12

Zum Finnischen Mika würde ich Matti nehmen. Statt Jannis fände ich Janne passender.