Ist dieser Name vergebbar?

Hallo zusammen,

ich bin zwar noch ganz frisch schwanger, aber wir machen uns trotzdem schon ein paar Gedanken über die Namenswahl.

Ich habe als kleines Mädchen beschlossen, mein Kind, sollte es ein Mädchen werden, Madita zu nennen. Nach dem Buch von Astrid Lindgren.

Jetzt als Erwachsene sehe ich das natürlich etwas anders. Trotzdem gefällt mir der Name immer noch sehr gut, mein Mann mag ihn auch. Findet ihr, dass Madita als Name für ein deutsches Kind okay ist?

Danke schonmal :-)

1

Klar finde den Namen super schön!
Nicht häufig aber auch nicht zu exotisch.
Nicht so neu- modern ;-)
Finde ihn Top!
LG

2

Ja, ist doch schön!

3

Finde ich völlig in Ordnung und gut klingend :-)

4

Hi.

Ich kenne eine kleine Madita. Mir ist da zuviel "Dieter" drin. Matilda wäre mir da lieber. Aber das ist ja Geschmacksache.

LG Niki

5

Die Madita von Astrid Lindgren heißt Margarete, glaube ich jedenfallls.
Klar könnt ihr eure Tochter auch Madita nennen, weshalb auch nicht?

LG

21

Margareta heißt sie und im Original wird sie Madicken genannt. Bei uns halt Madita.

LG
Sassi

6

#sonne

ja klar...ist ein schöner Name.

lg

7

Meine Tochter hat in ihrer Klasse eine Madita und ich finde den Namen schön und auch gut vergebbar hier.
lg Julia

8

Klar ist er vergebbar - mir gefält er.

LG
KIki, die früher auch gerne Madita geschaut hat

9

Das Mädchen im Buch heißt Margarete (glaube ich) .... so find ichs korrekt. Ordentlichen Taufnamen vergeben und als Kind süß abkürzen.
Aber madita kannst schon vergeben. Kindernamen sind ja grad modern und m Namen ja extrem und ich weiß spontan von 3 Maditas unter 3 (wie gesagt - für mich ein nogo)