Hildi ???

Wie findet ihr Hildi, ich find er klingt so schön :) Hildi Elise ??

LG mj

5

Hört sich an wie ' ne Bohrmaschine oder Spitzname an.

LG

1

Spontan dachte ich an "Hilti" (=Maschine).
Daher meine Meinung: eher nicht.

LG, Bille

2

Mein Mann sagt "Hildi" ist nicht gut, "Makita" ist besser...

4

#rofl Der war gut,,,,

LG

3

Hildi finde ich nicht schön, wenn dann eher Hilda oder Hilde. Elise finde ich gut.

LG

6

Hi,
wenn man hier im Badischen von einer sehr starken Bohrmaschine spricht, dann ist es eine "Hildi" (entsprechend betont natürlich, gemeint ist der Firmenname Hilti).
Von daher finde ich ihn nicht schön, bei uns nicht, gilt aber auch für Regionen, in denen man "Hochdeutsch kann".

Vlg tina

7

Hallo

geht gar nicht - ist eher ne Abkürzung oder Spitzname von Hildegard, Hilda, Hiltrud

LG

8

Wie wäre es mit HildE ElisA, klingt -finde ich- auch ganz ok. Mann, oder vielmehr eure Tochter müsste sich aber wahrscheinlich ihr ganzes Leben lag Sprüche ala "Die wilde Hilde..." hö,hö #schenkelklopf# anhören...

9

Sorry, finde ich persönlich nicht so schön.

10

Wie wäre es mit Hiltrud? Den finde ichkanbst du s ababkürzen oder mit Hilu zb ;-)

14

HILTRUD ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? #schein

19

Absolut, undere nächste wird eine Hultrud und entweder mit Hilu oder Trudi abgekürzt ???

weiteren Kommentar laden
11

Für mich eine Abkürzung von Hilde, Hilda, Gerhild, Hildegard etc. .

Etwas anders, aber in die Richtung:
Heide
Heidrun
Rose/Rosi/Rosa
Leni