Elias oder Elyas und Malia?

Hallo,

bin in der 17.ssw und so langsam machen wir und Gedanken über Namen. Wissen das Geschlecht noch nicht und überlegen daher Namen für beide.
Mädchenname wäre wohl Malia. Wie würdet ihr den aussprechen? MA-LI-A oder MAL-IA? Wir möchten,dass der Name so wir in der ersten Variante ausgesprochen wird...glaubt ihr die Leute sprechen den auch so aus?

Und sollte es ein junge werden Elias oder Elyas...wobei Elyas doch EL-YAS ausgesprochen wird und Elias E-LI-AS...oder? Bin mir nämlich nicht sicher,ob die Leute Elyas einfach wie Elias aussprechen und meinem Mann gefällt die Elyas-Variante besser...
Unser Nachname beginnt mit Y und das einzige Manko an einem Vorname mit 'E' wären die Initialen 'EY' meinte mein Mann #rofl aber da achtet doch keiner drauf,oder?

Lg

1

Hallo!
Malia würde ich Ma-li-ja aussprechen.

Elyas haben wir im Freudenskreis und er wird E-li-asgesprochen. Mein mann ist Türke und dort wird der name dann El-jas gesprochen. Hätten unsere freunde uns das nicht gesagt, hätte er auch El-jas gesagt ;-)
Optisch gefällt mir Elias besser und da fragt dann auch wirklich keiner nach ;-)
LG Alexia mit Semih (3 J.) & Sila (14 Mon)

2

Mein Mann ist auch Türke und er würde es auch EL-JAS aussprechen (also Elyas). Aber die meisten betonen es dann so wie Elias? Ach mensch...ich weiß noch nicht mak,ob mir E-LI-AS oder EL-YAS von der Betonung her besser gefällt.

Aber wenigstens wird Malia richtig ausgesprochen ^^ also wenns ein Mädchen wird,ist das echt leichter mit nem Namen....
Lg

3

Keine Ahnung, ob es die meisten tun würden. mir wurde ja gesagt "Unser Sohn heißt Elias" (also am Telefon gehört). hab dann erst später gesehen, dass er Elyas geschrieben wird. ich hätte aber, obwohl ich gedacht hätte, es müsste ja El-jas heißen, El-ias gesagt, da meine freundin keinen türkischen Backgrpund hat. Wenn bei euch das der Fall ist, würde ich Elyas nehmen, und es auch so aussprechen.

Mein Favorit für noch nen Jungen wäre Ilyas, aber den findet mein mann "kacKhässlich".
Moderne türkische Jungennamen finde ich sehr sehr schwer.....
LG

weitere Kommentare laden
6

Ich würde Ma-li-a sagen.

Elias gefällt mir in der einfachen Schreibweise viel besser, alles andere wirkt meiner Meinung nach gewollt exotisch und somit prollig.
Ich würde immer E-li-as sagen, egal wie es geschrieben wird. El-ias klingt für mich irgendwie komisch #kratz

7

Elyas gibt es als Namen. Aber wenn wir den nehmen würden,würden wir wollen,dass er EL-YAS gesprochen wird...ansonsten nehmen wir Elias. Meinem Mann gefällt Elyas besser und ich finde beides gut. Ist nur blöd wenn alle dann doch EL-I-AS sagen :-( (so heißt auch irgendwie im Moment gefühlt jedes zweite Kind)...

Lg

8

Unsere Tochter heisst Malea...
wird Ma-le-a gesprochen.Hatte auch noch niemand Probleme.

Elias ...spreche ich E-li-as...würde auch bei d. Schreibweise
bleiben.

LG loonis

9

Wir hätten dann halt gerne,dass es EL-YAS gesprochen wird...deswegen die andere schreibweise.

Naja,mal abwarten,was es wird und dann nochmal überlegen.:-) wenn es ein mädchen wird,wird sie aber wohl Malia heißen.

Lg

10

Hi,
Würde bei malia auch die erste Variante nehmen, find ich persönlich schöner.

Wir haben uns auch für elyas entschieden,gefällt mir einfach besser als mit i und ist nicht Standard.

Lg

11

Wie spricht ihr Elyas aus? Wie Elias oder Ell-jas? Wir würden zweite Variante nehmen.

Lg

12

Wir sprechen es wie Elias aus. Mir gefällt die Schreibweise nur besser.

weitere Kommentare laden