außergewöhnliche namen

Hallo,
Also wenn ich hier im Forum mich so umschaue, werde ich langsam verrueckt und denke "bin ich vielleicht zu spießig"?

Wieso wollen alle außergewöhnliche Namen mit den komischten Zusammensetzungen und Schreibweisen?
Was ist aus den stink normalen Namen geworden.?

14

Was sind denn normale Namen und was unnormale? Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so. Es gibt Namen die ich absolut scheußlich finde, vor allem weil ich da bestimmte Assoziationen dran knüpfe und die gerade im Augenblick gefühlt jedes 3. Kind bekommt oder zum Sammelbegriff geworden sind...aber unnormal? Ich nenne es gewöhnungsbedürftig...

1

Ich denke, dass die Mehrheit immer noch normale Namen vergibt. Diese Kevinismus und Chantalismus Namen fallen einem nur mehr auf. Bei uns auf dem Land tauchen diese nur sehr vereinzelt auf. Wohingegen in bestimmten Gegenden in der Stadt fast nur solche zu finden sind. Genau wie es sicher Schulen gibt, auf denen man nicht einen solchen Namen finden wird und andere in denen kaum ein Kind mit einem normalen Namen anzutreffen sein wird.

2

Ja, das stimmt schon.:)
Was ich mich dann nur Frage ist, warum mache ich hier eine Umfrage für echt unglaubliche namen und bin mir selbst ja scheinbar nicht mal sicher :)

3

Meine haben stinknormale und langweilige Namen, leider werden zwei davon unheimlich gerne in Verbindung mit Zweitnamen vergeben .... Marie und Sophie :)

Ich finde die Namen schön, ich mag ihren klang und ihre Schreibweise.

Mir wurde schon vorgeworfen ich sei einfallslos, mindebemittelt, unterbelichtet, das wäre ein Chantallismusfall weil die Namen ja "Zweitnamen" sind und vieles anderes...

Mein Sohn hat einen althochdeutschen Vornamen, der leider aus den USA nach Deutschland geschwappt ist und gerne negativ in Verbindung mit Kevin und Justin genannt wird, das kam aber nach seiner Geburt. --> Marwin

Meine dritte Tochter heißt wie ein medizinischer Vorfall, oh was bekam ich deswegen schon zu hören ..... dabei mag ich den Namen ...Amelie!

4

Also ich finde die Namen einfach, aber sehr schön und warum wird man fuer "einfallslose" Namen (obwohl sie das gar nicht sind) sondern so gewählt, das man sie aussprechen kann und die Kinder diesen auch im Erwachsenenalter noch tragen können fertig gemacht..?! Unverständlich.!!

Unsere Tochter heißt Sarah.

Die kleinen sind länger erwachsen, als das sie Kinder sind und das vergessen viele. Auch, das die Kinder mit dem Namen leben müssen!!!

7

Ich finde deine Mädchennamen sehr schön :-) waren auch meine Favoriten doch leider gibt es im Bekanntenkreis die Namen schon und da wollen wir die doch nicht nehmen und somit sind wir uns falls wir ein Mädchen bekommen noch nicht 100% einig....

5

Manchen Leuten ist es einfach wichtig "anders" zu sein oder besonders um aus der Masse heraus zustechen...Warum auch immer.
Unser Sohn hat auch einen ganz normalen Namen bei dem niemand zweimal nachfragen muss oder keiner weiß wie er geschrieben wird.
Jedem Seins...Neulich war ich einkaufen und vor mir eine Mama mit ihrem Sohn der Sydney hieß.Da lass ich mir doch lieber vorwerfen ich wäre langweilig und einfallslos weil mein Sohn einfach nur Nils heißt :)

6

Genau so sieht es aus!! :)

Bin auch lieber langeweilig ;)

16

Meine Tochter heißt auch Sydney. Es ist kein besonders außergewöhnlicher Name, sondern altenglischen Ursprungs,
Ich bin weder unbelichtet, noch nach Aufmerksamkeit gierig.

Meine Mann und ich fanden einfach den Klang sehr schön.

Finden deine Bemerkung eher unpassend.

weitere Kommentare laden
8

Huhu! Muss man nicht verstehen ;-)

Kürzlich gelesen: Brayn #schock #rofl

Liebe Grüße!#winke

9

Super Beispiel :)

10

;-)

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte neulich beim Kinderarzt auch den Klassiker der Knabe hieß Fin(n)ley und mit Nachnamen Müller/Meier/Schulze. (Den genauen Namen werde ich hier natürlich nicht posten)... aber ich wäre beinahe vom Stuhl gekippt und musste micht beherrschen, damit meine Gesichtszüge nicht entgleisen.

24

...meine rede!!!
ich wundere mich auch immer wieder....

ich sage nur 'leshane alakay'....#rofl

so, nun können einige sich wieder aufregen#freu#winke

25

Ich finde es schlimm solche Namen zu verpassen, die meisten Kinder können ihren eigenen Namen bis in die Grundschulzeit nicht richtig aussprechen. Ich kommt aus Sachsen. Durch den Dialekt klingen die meisten Namen dann eher lächerlich!

26

#sonne

ich mag außergewöhnliche Namen...jedoch nicht in einer komischen Zusammensetzung.
Man kann sich auch darüber streiten...was für den anderen schon außergewöhnlich ist, ist für den anderen stink normal;-)

Die gängigen Namen sind für meine Verhältnisse einfach zu ausgelutscht, manche kann man echt nicht mehr hören...mich würde es stören wenn im Kiga oder in der Schule in einer Klasse 10x der gleiche Name vorkommt....um den entgegenzuwirken gebe ich unserem Kind einen seltenen Namen!

lg