HILFE! Wir können uns nicht auf einen Namen einigen!

Huhu, ich finde es derzeit superschwer einen Namen auszusuchen.

Bei meiner kleinen Tochter war es So einfach, sie heißt Aylia. Mein jetziger Favorit ist Mayli...Maylin geht auch.

Mein Freund sagt ich habe die letzte Entscheidungsgewalt, aber ich möchte keinen Namen nehmen, der ihm vorher gar nicht gefiel, sondern erst nachdem ich frustriert bin und dann kommt er und plötzlich findet er ihn eigentlich gar nicht so schlimm, na toll.

Versteht ihr was ich meine, möchte gerne was uns beiden wirklich zusagt.

Vielleicht habt ihr noch andere Tipps?

LG Tina

welcher Name gefällt euch am besten?

Anmelden und Abstimmen
1

Melia ist für mich der einzig zumutbare Name.

2

Also ich wäre ja nur für Zoey.
So heißt meine Schwester auch #verliebt

3

Melia finde ich total schön - fällt für uns leider aus weil die Cousine meines Freundes eines ihrer Zwillinge so genannt hat :) Auf meiner Liste steht noch Mailin, finde die Schreibweise schöner als Maylin aber ich denke mal er wird ja gleich ausgesprochen :)

4

Darf ich fragen was Mayli für ein Name ist? Sei mir nicht böse, aber es sieht aus wie Dastin, Jaklin und Co.. Geht garnicht!

Ausserdem AYLIa und mAYLI???????

#sorry Geht echt nicht.

5

Melia wäre für mich der einzige Name, den man geben könnte. Aber der klingt ja fast genauso wie Aylia (zumindest so, wie ich ihn sprechen würde).

Aber Mayli oder Maylin sehen echt komisch aus und müssen wohl immer buchstabiert werden. Warum nicht eine normalere Schreibweise wie Maileen?

Und Zoey mag ich persönlich nicht, klingt einfach nicht schön, aber das ist meine persönliche Meinung.

6

eure Vorschläge sind so gar nicht mein Geschmack...
ähnlich klingende Namen (die für meine Ohren auch nach Namen klingen und nicht nach... naja....) wären evt. Melissa, Melina, Milena, Maria, Maja/Maya, Amaia/Amaya, Malin, Mara, Marit, Merle, Mia, Marisa, Melinda, Marla

7

Maylin erinnert mich sehr an den Sketch "Mei Ling/ Mai Ling" von Gerhard Polt :).

8

Naja ...wenn man auf die wilde Aneinanderreihung von Vokalen steht....ich finde, ein Name darf ja auch ruhig ein paar Konsonanten haben, um klangvoll zu sein. Finde, die Namen eher wie gewollt und nicht gekonnt.

9

Hallo,
unsere 2.Tochter heißt Maili.Es ist eine finnischer Kosenamen und im chin.heißt es "die Schöne".
Vielleicht ja eine leichtere Schreibvariante zu Mayli?
LG,Anja