Hennes?

Hallo ihr Lieben und frohe Weihnachten!

Seit Wochen schleiche ich nun in diesem Forum umher und nun brauche ich auch mal euren Rat / eure Meinung! Wir bekommen im März unseren zweiten Sohn und sind uns bisher noch etwas unschlüssig, wie er heißen soll. Unser "Großer" (16 Monate) heißt Lennard. Nun habe ich mich in den Namen Hennes verliebt, bin mir aber sooooo unsicher... Mein Mann ist dem Namen gegenüber relativ neutral eingestellt, dabei wäre es schöner, wenn er ebenso begeistert wäre wie ich!

Langer Rede kurzer Sinn: Wie gefällt euch Hennes?
LG und Danke schon mal!

1

Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten. :)
Wenn ich den Namen Hennes höre, denke ich als Erstes an den Geißbock des 1. FC Köln (komme aus der Region). Ich würde den Namen daher nicht vergeben.

6

Genau das dachte ich beim Lesen der Überschrift ????

LG

2

Bekommt ihr nen Leinen kleinen Ziegenbock?

3

Ich denke an Hennes & Mauritz (H&M).

Käme für mich nicht in Frage als Vorname, genauso wie Melitta oder Mercedes (was ja ursprünglich auch Vornamen sind).

4

Hennes klingt in meinen Ohren nicht besonders schön, dann lieber Hannes.
Außerdem finde ich auch die Kombi Lennard und Hennes nicht so toll.

Habt ihr denn keine anderen Namen, die euch beiden gefallen?

5

Ich hatte auch sofort H&M im Kopf und das ist vermutlich die Assoziation, die fast allen bei dem Namen einfallen wird. Für mich wäre der Name daher auch nix, auch wenn er rein vom Klang her okay ist.

Wie ist es denn mit Henner? Ist bei uns ein gelaüfiger Name.

7

Hallo, ich finde den Namen sehr schön! Nicht verunsichern lassen! Liebe Grüße

8

Ja, ich finde den Namen auch sehr schön, habe aber dennoch Bedenken und bin daher sehr dankbar über jeden Kommentar... Ein bisschen Zeit haben wir ja noch... Alternativ gefallen uns auch Justus, Joost oder Luis (wobei Luis schon im Bekanntenkreis vergeben ist)! Hannes kommt leider nicht in Frage. Schwierig! Bei Lennard waren wir uns sofort einig und sind nach wie vor glücklich mit dem Namen!
Danke an alle!

LG

9

Für mich als Fan des !. FC Köln und der Stadt käme der Name nicht in Frage!
Bin eigentlich unvoreingenommen mit Assoziationen, aber bei diesem Namen geht es nicht anders: Ich denke an den Geißbock!

Und wir hatten einen Ziegenbock der "Hennes der viertel vor 12." hieß!

10

Bei Hennes denke ich an H&M oder Hennes Bender (den ich nicht wirklich mag).

Wenn Hannes nicht in Frage kommt, würde ich von euren weiteren Favoriten wohl Joost wählen.
Danach Justus.
Luis gefällt mir am wenigsten zu Lennard, wobei es letztendlich natürlich nicht darauf ankommt, dass die Namen 100% zusammen passen, sondern dass sie gefallen.

Wenn euch Hennes aber am besten gefällt, nehmt ihn.
Damit wird euer Sohn sicherlich gut leben können (außer, dass es eventuell mal eine Hannes-Verwechslung gibt, aber das ist ja nicht allzu schlimm mMn) und zu Lennard passt er auch!

Es hätten auch beide ein Doppel-N im Namen, trotzdem wären die Namen nicht zu ähnlich.
Da ist die Frage, ob es euch stören würde, wenn ihr eventuell weitere Kinder wollt, dass ihr vielleicht nicht noch einen Namen findet, der in die Reihe passt, oder ob auch ein Kind "rausfallen" darf. Mich persönlich würde das z.B. nicht stören :)

11

Huhu,

mich erinnert es an eine Möbelserie von Ikea - die heißt zwar HeMnes aber daran dachte ich sofort als erstes.

Ich finds nicht so ideal.
Wie wäre Henry, Hendrik, Henrik?

Lg
Salo